Grünstadt Ungeschlagen zur Meisterschaft

«HETTENLEIDELHEIM.» Die Bezirksliga-Herren des VfR Hettenleidelheim müssen nach der 6:9-Niederlage beim TTC Altrip II weiter zittern. In der Bezirksklasse hat der TV Colgenstein II unterdessen die Meisterschaft perfekt gemacht. Der Blick auf den Spieltag.

Bezirksliga, Herren

Die Begegnung mit der Reserve aus Altrip begann gut für den VfR. Sascha Jackwerth gewann sein erstes Spiel und sorgte für die 3:2-Führung. Doch dann verloren die Hettenleidelheimer fünf Partien in Folge. Holger Bergemann verkürzte noch einmal auf 4:7 und Holger Rahn und Wolfgang Jung brachten den VfR mit ihren Siegen auf 6:8 heran. Doch Altrip durfte am Ende den 9:6-Erfolg bejubeln. Der VfR fiel damit in der Bezirksliga-Tabelle auf den drittletzten Platz zurück. Das nächste Spiel bestreiten die Hettenleidelheimer am Freitag, 12. April, 20.15 Uhr, gegen den TV Lambsheim. Einmal mehr chancenlos war dagegen die TSG Grünstadt II. Mit 0:9 ging das Match gegen den Tabellenfünften SV Pfingsweide verloren. Bezirksliga, Damen Die Damen des VfR Hettenleidelheim gewannen ihr letztes Saisonspiel beim TuS Wachenheim mit 8:6. Die Mannschaft von Kapitänin Tanja Grünert beendet somit die Runde auf Platz sechs. Katharina Hofmann war mit drei Einzelsiegen Garantin des Erfolgs. Bezirksklasse, Herren Der TV Colgenstein II hat mit einem 9:4-Heimerfolg über den TTF Frankenthal II die Meisterschaft in der Bezirksklasse der Herren perfekt gemacht. Das weiter verlustpunktfreie Team von Spielführer Tobias Reißenweber kann zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr eingeholt werden. Die Doppel Daniel Weber/Günter Sohn und Herbert Klemann/Michael Schön siegten. In den Einzeln taten sich die Colgensteiner zunächst schwer. Frankenthal blieb bis zum 5:4 dran. Dann zogen die TVC-Akteure auf 9:4 weg. Dirk Eichholdtz und Daniel Weber holten zwei Siege. Am 13. April spielen die Colgensteiner beim SV Kirchheimbolanden. Die TSG Eisenberg gewann das Derby beim VfR Hettenleidelheim II klar mit 9:2. Nach den Doppeln führten die Sandhasen mit 3:0. Martin Schröder und Jan Knauber gelangen die Punkte für Hettenleidelheim. Jörg Krecklow holte zwei Erfolge für die TSG, die am 13. April zu Hause die TSG Zellertal empfängt. Hettenleidelheim II spielt am selben Freitagabend auswärts bei den TTF Frankenthal III. Der SV Kirchheim machte mit einem 9:1-Auswärtserfolg beim KSV Breunigweiler seinen 18. Erfolg perfekt und spielte sich für die Aufstiegspartien warm. Der Tabellenzweite empfängt am Freitag, 13. April zu Hause den TTC Albisheim. Der TuS Ramsen gewann das Derby zu Hause gegen die Dritte Mannschaft der TSG Grünstadt mit 9:0 und festigte Platz drei.

x