Grünstadt „Um die goldene Ananas“

Zwei Plätze nach oben im Liga-Fahrstuhl sind die Frauen des SV Obersülzen in der Verbandsliga nach dem Sieg gegen Rehweiler-Matzenbach am Wochenende gefahren und damit wieder auf Rang fünf angekommen.

„Das sagt nicht viel aus, es gibt viele Teams, die noch nicht alle Spiele ausgetragen haben“, sagt Trainer Sascha Gerber über die aktuelle Platzierung seiner Mädels. „Wir spielen im Prinzip nur noch um die goldene Ananas“, fasst der Trainer zusammen, dass sein Team weder absteigen noch vorne mitmischen kann. Dennoch ist er hochzufrieden mit dem 1:0-Sieg und den drei Punkten, die seine Frauen auswärts mitgenommen haben. „Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert und Laura Bartsch hat den Siegtreffer erzielt. Ein sensationelles Tor übrigens. Bartsch hat zunächst die Torfrau angeschossen, der Ball prallte ab zu Lisa Numrich, die ihn an die Latte setzt, bevor wiederum Bartsch den erneuten Abpraller verwandelte“, beschreibt Gerber die Ereignisse in der 35. Minute. In der zweiten Halbzeit habe der Gastgeber Rehweiler-Matzenbach versucht, das Spiel zu drehen und den Sülzerinnen das Leben schwer zu machen, was letztlich aber nicht gelungen sei. Heute um 18.30 Uhr empfangen die SVO-Frauen den SC Kirn-Sulzbach, aktuell Tabellensiebter mit einem Spiel weniger, am Sülzer Tor. „Dorothee Mock wird im Kasten stehen, 13 Spielerinnen sind im Kader, das wird sicher wieder eine enge Sache, der Gegner ist für uns nicht zu unterschätzen“, weiß Gerber. (jös)

x