Grünstadt TSV Ebertsheim: Richtige Antwort in Vatanspor auf die zwei jüngsten Klatschen

Der B-Ligist TSV Ebertsheim hat nach den beiden jüngsten 0:6-Niederlagen am Donnerstagabend 3:1 bei Vatanspor Frankenthal gewonnen. „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sogar weitere verletzungsbedingte Ausfälle durch Einsatzfreude und Kampf weggesteckt“, war Spielertrainer Franco Schmahl hochzufrieden.

Auch nach dem frühen 1:0 in der 11. Minute für Vatanspor durch Tobias Grosch habe beim TSV „weiterhin jeder für jeden gekämpft und die Mannschaft eine echte hartplatzschlacht abgeliefert“, so Schmahl. Praktisch mit dem Pausenpfiff hat Sören Jotter für die Gäste zum verdienten Ausgleich geköpft. Zu der Zeit waren neben den schon sechs fehlenden Stammspielern auch noch Jan Bickel und Fabian Filusch verletzt ausgefallen. „Tobias Ries hat gleich bei seinem ersten Einsatz ein Riesenspiel gemacht. Ein Riesenkompliment auch für Patrick Franzreb, der zwar noch immer angeschlagen, eingewechselt worden ist und mit seinem Kampfeswillen alle mitgerissen hat“, hob Schmahl einen aus einer überzeugenden Truppe hervor.

Schmitt und Hummel treffen zum Sieg

Der ebenfalls angeschlagene Benjamin Schmitt war es dann, der in der „Abwehrschlacht“ der Ebertsheimer mit einem Fernschuss in der 68. Minute für das 2:1 gesorgt hat. Jan Hummel sorgte fünf Minuten vor Spielende nach einem feinen Konter für das umjubelte 3:1. „Das war genau die richtige Antwort der Mannschaft nach den beiden hohen Niederlagen bei VfR Frankenthal II und im Pokal bei Sausenheim“, war Schmahl diesmal mit der Einstellung absolut zufrieden. Ebertsheim führt nun nach drei Siegen und einer Niederlage die Tabelle der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord an. Am Sonntag, 1. September, gastieren die Ebertsheimer bei DJK Eppstein II, ehe zum Kerwespiel am Samstag, 7. September, der FV Freinsheim II kommt.

x