Grünstadt TSV Carlsberg setzt Positivserie fort

BOCKENHEIM. In der Rückrunde der Fußball-C-Klasse läuft es bislang richtig rund für den TSV Carlsberg. In der vergangenen Woche gab es einen Punkt gegen den VfR Grünstadt III, gestern beim Spiel in Bockenheim sogar drei. Carlsberg besiegte den TSV Bockenheim II mit 3:0 (1:0).

„Ich muss meiner Mannschaft ein sehr großes Lob aussprechen. Die Jungs haben auf dem für uns schweren Platz toll gespielt. Vor allem die Mannschaftsleistung war sehr gut“, lobte TSV Carlsberg-Trainer Thorsten Schneider seine Mannschaft. Dabei war der Sieg durchaus glücklich. In einem bestenfalls mittelklassigen C-Klasse-Spiel erwischte der Carlsberger Iliya Kirilov Levonov den Bockenheimer Mathias Hieske gleich zweimal auf dem falschen Fuß. In der ersten Hälfte eroberte sich Levonov im Mittelfeld den Ball, sah dass Hieske weit vor seinem Kasten stand und lupfte den Ball Richtung Tor. Die Kugel flog in hohem Bogen in die Maschen – 1:0 (30.). Auch in der zweiten Hälfte musste Hieske einen unglücklichen Treffer einstecken: Sein Abschlag landete auf dem Fuß von Levonov. Dieser lupfte den Ball erneut aus rund 30 Metern zum Carlsberger 2:0 in das Bockenheimer Tor (61.). „Wir haben 75 Minuten lang das Spiel in der Hand gehabt, haben aber unsere Chancen nicht genutzt und wurden dafür bestraft“, fasste Bockenheims Trainer Thorsten Kern zusammen. In der Tat war Bockenheim in Sachen Ballbesitz und im spielerischen Bereich die bessere Mannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Jungs des TSV einige Chancen. Doch Carlsbergs Keeper Jan Ludwig Renk erwischte einen Sahnetag und brachte die Bockenheimer Stürmer zur Verzweiflung. In der 33. Minute parierte er zunächst einen Schuss von Sascha Weber, konnte diesen aber nicht festhalten. Doch auch den Nachschuss von Dominik Ziegler entschärfte der Torwart. Manuel Kutscher hätte fast noch in Halbzeit eins das 1:1 markiert, doch sein Kopfball flog knapp am Tor vorbei (36.). Carlsberg blieb immer gefährlich. Levonov und Rene Dippold hatten die Gästeführung auf dem Fuß, scheiterten aber am Bockenheimer Schlussmann (22., 28.). Spätestens nach Levonovs 2:0 machte Bockenheim dann etwas mehr auf. Weber und Schulz hatten große Möglichkeiten zum Ausgleich, doch auch ihre Schüsse fanden nicht den Weg ins Carlsberger Tor (64., 65.). Mehr Chancen hatte Bockenheim dann nicht mehr, die Abwehr von Carlsberg war an diesem Tag zu gut und ließ nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, einen Konter nutzte Erik Schneider noch zum 3:0. Er profitierte dabei von einem tollen Pass von Levonov, der damit an allen Carlsberger Toren beteiligt war. „Wir haben toll gekämpft und am Ende verdient gesiegt. Dass wir die Null gehalten haben, ist zudem ein großer Erfolg“, lobte Carlsbergs-Trainer Thorsten Schneider nach dem Auswärtserfolg. „Wenn du deine Chancen nicht nutzt, kannst du nicht gewinnen. So ist es nun mal im Fußball“, resümierte Bockenheims Coach Kern nach der Heimniederlage. (pak) .

x