Grünstadt TSV Bockenheim verliert Punkte und Spielertrainer

91-89971335.jpg

BOBENHEIM-ROXHEIM. Verdient mit 2:3 (1:1) unterlag A-Klasse-Aufsteiger TSV Bockenheim gestern bei Tabellennachbar SC Bobenheim-Roxheim. Negativer Höhepunkt einer ruppigen und teilweise überharten Partie war die Verletzung von TSV-Spielertrainer Nico Schäfer. Der Abwehrchef musste kurz vor der Pause nach einem mit der Gelben Karte geahndeten Zusammenprall mit Robert Skowron mit Verdacht auf Nasenbeinbruch stark blutend den Platz verlassen und zur Untersuchung ins Krankenhaus fahren.

„Es war ein gutes Spiel von beiden Teams, leider hat sich der Schiedsrichter dem Niveau nicht angepasst. Insgesamt war der Sieg für uns verdient, wenn man die vielen klaren Chancen für uns berücksichtigt“, sagte SC-Trainer Stephan Szymczak, dem es wichtig war, nach dem Spiel Genesungswünsche in Richtung Nico Schäfer zu schicken. „Es war keine Absicht, sondern ein unglücklicher Zusammenprall. Das hat jeder gesehen.“ TSV-Co-Trainer Patrick Blüm machte die schwächere zweite Hälfte als Grund für die Bockenheimer Niederlage aus. „Da haben wir nicht gut von hinten aufgebaut und zu viele Bälle verloren. Die Niederlage ist für uns kein Genickbruch, es wären Bonuspunkte gewesen.“ Die favorisierten Platzherren starteten furios und hatten bereits nach sechs Minuten eine Riesenchance, als Denis Reinwald aus drei Metern das Tor nicht traf. Wenig später stand es dann 1:0 für den SC. Benjamin Montino wurde mit einem langen Ball bedient und überwand die aufgerückte Abwehr um Schäfer mit einem überlegten Flachschuss vorbei an TSV-Torhüter Pascal Knops (14.). Bockenheim blieb bei langen Bällen anfällig. Knops hatte viel Glück, dass er nach einer Notbremse am agilen Montino ohne Platzverweis davonkam (20.). Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und gewannen im Mittelfeld mehr Bälle. Der starke Julian Schultz tankte sich auf der linken Seite durch, zog nach innen und traf mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke zum 1:1 (34.). Nicht viel hätte zur TSV-Führung zur Pause gefehlt, als Kapitän Benedikt Schneider nur den Pfosten traf und Laurin Zindler den Nachschuss übers Tor setzte (42.). Ähnlich wie vor der Pause fand der Sportclub nach dem Wechsel besser ins Spiel. Montino köpfte eine starke Flanke vom rechten Flügel unbedrängt zur 2:1-Führung in die Maschen (48.). Robin Wanger sorgte für die Vorentscheidung. Auch beim 3:1 sah die TSV-Abwehr nicht gut aus, denn Wanger traf mit einem Freistoß von der Seitenlinie ohne Berührung eines weiteren Spielers ins lange Eck (73.). Auch die Gelb-Rote Karte gegen SC-Spieler Skowron (82.) brachte keinen Umschwung mehr. Der TSV hatte es auch in Überzahl schwer, gefährlich in den Strafraum zu kommen. So reichte es in der Schlussminute nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Benedikt Schneider. So spielten sie SC Bobenheim-Roxheim: Stockmann - Blasius, McCarthy, Seif, Skowron, Amann, Reinwald (82. Salloum), Montino (85. Einsiedel-Dittrich), Wanger (75. Strauch), Ofenloch, Schmitt TSV Bockenheim: Knops - Bohn (52. Wiesner), Schneider Nicolas, Abdeljelil, Schultz, Schäfer (46. Schreiner), Yilmaz, Klatt, Zindler (80. Ziegler), Schneider Benedikt, Bengel Tore: 1:0 Montino (14.), 1:1 Schultz (34.), 2:1 Montino (48.), 3:1 Wanger (73.), 3:2 B. Schneider (93.) Gelbe Karten: Blasius, Reinwald, Skowron, Mortino, Strauch - Zindler, Abdeljelil, Klatt - Gelb-Rote Karte: Skowronn. Beste Spieler: Mortino, Wanger, Ofenloch - Schultz, B. Schneider - Zuschauer: 60 - Schiedsrichter: Reichert. |abw

x