Grünstadt TSV Bockenheim holt den nächsten Dreier

Bockenheim. Dritter Sieg in Folge für die Fußballer des TSV Bockenheim. Das Team von Trainer Torsten Zengerle gewann das B-Klasse-Spiel beim TSV Grünstadt mit 1:0 (1:0) und feierte den dritten Erfolg in Serie. Grünstadt wartet immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Für beide Teams ging es vor der Partie um einiges. Bockenheim wollte auswärts punkten, um weiterhin oben dran zu bleiben. Der TSV Grünstadt hätte gerne drei Zähler eingefahren, um aus dem hinteren Tabellendrittel herauszukommen. „Wir sind nicht zufrieden mit dem Saisonstart. Vor allem, da unsere Niederlagen immer relativ knapp waren und wir einfach viel Pech im Abschluss hatten“, sagte der Grünstadter Spielertrainer Ali Tandogan. Nur einen Punkt hatte der TSV vor der Partie auf dem Konto. Für Bockenheim hingegen sieht die Welt ganz anders aus. „Die letzte Heimniederlage wurmt noch immer etwas. Aber mit nun drei Siegen in Folge lässt es sich gut leben“, betonte Bockenheims Coach Zengerle. „Leider nutzen wir unsere Chancen nicht.“ Auch im gestrigen Spiel mussten die Bockenheimer bis zum Abpfiff zittern. Nur Karim Abdeljelil schaffte es, den Grünstadter Keeper Musa Kacan zu überwinden: Devran Ali bekam einen langen Ball zugespielt. Er nahm die Kugel an und flankte in den Strafraum. Abdeljelil stand perfekt und nahm den Ball aus der Luft. Der Volleyschuss landete im Grünstadter-Tor. Kacan war machtlos – 0:1 (27.). Das dieses Tor am Ende das einzige blieb, war vor allem dem Grünstadter Torwart zu verdanken. So parierte er gegen die frei vor ihm auftauchenden Patrick Fitzgerald (32.) und Benedikt Schneider (39.) glänzend. Eine seiner spektakulären Paraden musste Torwart Kacan aber teuer bezahlen. Einen Schneider-Freistoß parierte der Keeper, prallte dabei aber mit seinem Körper gegen den Torpfosten. Daraufhin musste er ausgewechselt werden. Für ihn zog Akin Akan das Torwarttrikot an (65.). Er wurde nur einmal geprüft, doch einen Schneider-Schuss konnte er entschärfen (78.). Von Grünstadt kam nicht viel. Emre Yilmaz hatte per Fernschuss noch die beste Chance auf den Ausgleich, doch der Ball flog am Tor vorbei (84.). „Ich denke, wir brauchen noch ein, zwei Spiele, bis wir unsere ersten Siege einfahren“, sagte TSV-Trainer Tandogan. (pak) .

x