Grünstadt TSG I klar auf Relegationskurs

91-81979459.jpg

GRÜNSTADT. Die Tischtennis-Herren I der TSG Grünstadt setzten sich in der Zweiten Pfalzliga Ost zu Hause gegen den TTC Germersheim II mit 9:0 durch. Grünstadts Zweite rückte durch einen 9:4-Auswärtssieg in Maxdorf auf Platz drei der Bezirksliga vor.

Es läuft rund in der Rückrunde für Grünstadts Tischtennisspieler. Die Erste hatte mit Germersheim II ein Team zu Gast, das jenseits von Gut und Böse in der Tabelle rangiert und mit drei Mann Ersatz antrat. So machte man schon in den Eingangsdoppeln kurzen Prozess. Felkl/Herbach, Kleber/May und Baierl/Reinhold gewannen klar, jeder der Sechs hernach auch noch sein Einzel. Schon war der Abend gelaufen. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele beim Letzten aus Kandel und gegen Aufsteiger Heuchelheim-Klingen aus dem hinteren Mittelfeld, da sollte normal nichts mehr schief gehen“, schaute Kapitän Frank Reinhold nach dem Kantersieg auf das Restprogramm. Platz zwei und damit die Teilnahme am Aufstiegsspiel sind jetzt in Reichweite. Weiter im Rennen um Platz drei der Bezirksliga bleibt die TSG-Zweite, die mit 9:4 beim ASV Maxdorf siegte und nun mit 28:12 Zählern als Dritter einen Punkt auf die beiden punktgleichen Oggersheimer Teams aufweist. „Ob wir jetzt Dritter oder Fünfter werden ist unterm Strich egal, wir haben in jedem Fall eine überragende Runde gespielt“, meint Kapitän Michael May. „Einen Punkt verloren! Wir waren schon 8:4 vorne und haben den Sack nicht zu gemacht“, so Gunter Kleiber auf die Frage ob die 8:8-Punkteteilung der Dritten beim favorisierten SV Kirchheimbolanden ein gewonnener oder verlorener Punkt im Abstiegskampf der Bezirksklasse war. Mit 12:28 Punkten rangiert das Sextett auf Platz neun und bleibt abstiegsbedroht. Nix zu holen gab es für die TSG-Vierte beim Tabellenzweiten der Kreisliga, dem TTV Frankenthal. Mit 2:9 quittierte man eine etwas zu deutliche Schlappe, bleibt aber mit 16:20 Zählern auf Platz fünf. Die Fünfte beendete mit einem Kampflosen Sieg die Saison bereits und schließt die Kreisklasse B mit 8:24 Punkten auf Rang acht ab. (srok) Zahlenspiegel 2. Pfalzliga Ost: TSG Grünstadt – TTC Germersheim II 9:0; TSG: Felkl/Herbach, Kleber/May, Baierl/Reinhold, Jürgen Felkl, Volker Herbach, Stephan Kleber, Frank Baierl, Frank Reinhold, Michael May; Bezirksliga: ASV Maxdorf - TSG Grünstadt II 4:9, TSG: Dieter/Wilding, May/Servo, Andreas Dieter (2), Patrick Wilding (2), Roland Hafner (2), Michael May; Bezirksklasse Nord: SV Kirchheimbolanden - TSG Grünstadt III 8:8, TSG: Zorn/Bock, Jesberger/Kleiber, Schneidt/Markovic, Jürgen Jesberger, Sascha Schneidt, Torsten Zorn (2), Gunter Kleiber; Kreisliga Nord: TTV Frankenthal - TSG Grünstadt IV 9:2, TSG: Roth/Haaß, Stefan Roth; Kreisklasse B: TSG Grünstadt V – TTV Bobenheim V 8:0 (kl)

x