Grünstadt TSG I hat Relegation im Fokus

91-83120704.jpg

GRÜNSTADT. In nur 75 Minuten erledigten die Tischtennis-Herren I der TSG Grünstadt die letzte Pflichtaufgabe in dieser Saison und freuen sich nun auf die Zugabe am Samstag: das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Erste Pfalzliga. Betrübte Mienen hingegen bei den Herren III, die den Abstieg aus der Bezirksklasse nicht mehr verhindern konnten.

Als Generalprobe wollte Kapitän Frank Reinhold von Grünstadts Tischtennisaktiven das Heimspiel gegen den TTC Heuchelheim-Klingen nicht betrachten. Dazu war der Gegner zu schwach aufgestellt. „Das war kein Pfalzliganiveau, das war ganz weit weg davon. In 75 Minuten gerade mal einen Satz in den Doppeln abgegeben, alle Einzel 3:0 gewonnen. Die letzten beiden Rundenspiele waren zu einfach für uns, wir wissen mit Blick auf das Aufstiegsspiel gar nicht, wo wir gerade stehen“, so der Kapitän nach dem 9:0-Kantersieg gegen die Südpfälzer. Mit 35:5 Punkten schließt das Team die Runde auf Platz zwei der 2. Pfalzliga Ost ab und darf am Samstag in Albersweiler gegen den Tabellenzweiten der 2. Pfalzliga West um den Aufstieg in die 1. Pfalzliga spielen. Nur zu viert traten die Herren II zum Saisonabschluss beim Tabellennachbarn TTC Oggersheim an und quittierten eine 3:9-Schlappe, die jedoch die Freude über eine klasse Saison mit Platz drei in der Bezirksliga nur kurz trüben konnte. 30:14 Zähler hat die Zweite auf dem Konto. Lange Gesichter gibt es derzeit bei der Dritten, die mit zwei Niederlagen in den beiden letzten Saisonspielen die Chance auf den Klassenverbleib in der Bezirksklasse verspielte. „Mehr als die heutige, für uns natürlich auch überraschende Niederlage beim Schlusslicht Hettenleidelheim II ärgern wir uns über die Pleite vom vorletzten Spieltag zu Hause gegen Freinsheim, die damit den Kopf aus der Schlinge gezogen haben“, war Kapitän Gunter Kleiber konsterniert nach dem unglücklichen Saisonfinale. 12:32 Punkte bedeuten Platz zehn und ziemlich sicher den Abstieg aus der Bezirksklasse. Trotz einer klaren 1:9-Pleite beim direkten Tabellennachbar TTC Albisheim II bleiben die Herren IV auf Platz fünf der Kreisliga, die sie mit 17:23 Zählern abschlossen. (srok) Zahlenspiegel 2. Pfalzliga Ost: TSG Grünstadt – TTC Heuchelheim-Klingen 9:0. TSG: Felkl/Herbach, Kleber/Baierl, Reinhold/Dieter, Jürgen Felkl, Volker Herbach, Stephan Kleber, Frank Baierl, Frank Reinhold, Andreas Dieter; Bezirksliga: TTC Oggersheim - TSG Grünstadt II 9:3. TSG: Hafner/May, Roland Hafner, Michael May; Bezirksklasse Nord: VfR Hettenleidelheim II - TSG Grünstadt III 9:7. VfR: J. Knauber/Schröder (2), U. Knauber/Nennstiel, Martin Schröder (2), Jörg Nennstiel, Markus Nordhorn (2), David Wilking; TSG: Bock/Hupp, Jürgen Jesberger (2), Sascha Schneidt (2), Jochen Bock, Marc Hupp; Kreisliga Nord: TTC Albisheim II - TSG Grünstadt IV 9:1. TSG: Karl Kropf (srok)

x