Grünstadt Spitzenreiter Punkt abgetrotzt

KANDEL. Fußball-Landesligist TuS Altleiningen holte sich gestern Nachmittag beim Tabellenführer völlig verdient einen Punkt. Die Mannschaft von Trainer Davor Vulinovic kam beim aktuellen Spitzenreiter VfR Kandel zu einem 0:0. In der Tabelle ging es aber nach unten. Altleiningen belegte nach der Partie den neunten Rang.

„Eigentlich war so gar noch mehr drin. Insgesamt hatten wir mehr klare Möglichkeiten als Kandel“, sagte der Altleininger Trainer nach der torlosen Punkteteilung und betonte: „Vor allem im zweiten Durchgang waren wir gut.“ TuS-Keeper Andre Lacroix parierte zweimal ganz stark in der ersten Hälfte und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. „In Durchgang eins haben wir nach vorne wenig gute Szenen gehabt“, so Vulinovic. Zunächst musste der Altleininger Trainer durchatmen. Kandel hatte Pech mit einem Pfostentreffer (50.). Danach war aber klar der TuS am Drücker. Patrick Coenen scheiterte zunächst völlig frei am Kandeler Keeper (54.). Kurz darauf wurde der Altleininger Stürmer Michael Bechtold im Strafraum der Platzherren zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichter blieb aus (56.). Altleiningen erspielte sich in der Folge ein Übergewicht. Matthias Siegmayer zielte aus 20 Metern knapp vorbei (67.). „Die klarste Chance hatte aber Sebastian Wiszniowiecki, der in der 75. Minute aus drei Metern den Ball über das Tor von Kandel geschossen hat“, raufte sich TuS-Trainer Vulinovic am Ende die Haare. Kandel schwächte sich in der Schlussphase noch durch eine Gelb-Rote Karte (79.). Letztlich blieb es beim 0:0. (rgb)

x