Grünstadt Selinger gibt Visitenkarte ab

Obersülzen. Die Verbandsliga-Fußballerinnen des SVO Obersülzen müssen am morgigen Samstag, 17 Uhr, beim SV Niederhambach antreten.

Melanie Selinger hat die Verbandsligafrauen des SV Obersülzen am Wochenende zum 2:0-Erfolg geschossen. Die junge Spielerin, bislang überwiegend in der Zweiten Mannschaft in der Bezirksliga im Einsatz, stellte sich damit auch in der höheren Klasse einmal vor und zeigte, dass mit ihr zu rechnen ist. Der Heimerfolg gegen Ober-Olm hat in der Tabelle den SVO-Frauen zwar keine Platzveränderung gebracht, noch immer steht das Team von Sascha Gerber auf Platz neun, aber der Abstand nach unten ist deutlich größer geworden. „Ich bin zufrieden, das war nach dem schwierigen Start in die Runde jetzt ein Befreiungsschlag für uns.“ Auch die Leistung von Selinger würdigt Gerber: „Zwei sehr schöne Tore, eins nach einem Freistoß, das andere ein langer Ball nach guter Vorlage, so was sieht man gern.“ Nächster Gegner ist Niederhambach. „Der SV ist auf Platz zwölf der Tabelle sicher unterbewertet, sie hatten einen ähnlich schwierigen Start in die Runde mit ausschließlich harten Gegnern“, zeigt sie Gerber wie gewohnt vorsichtig. Dennoch: In der vergangenen Runde gab es für die Sülzerinnen gegen dieses Team einen Sieg und ein Remis, was Gerber hoffen lässt, einen Punkt nach Hause mitzubringen. Entscheidend dafür wird sein, wie das Team zusammengestellt werden kann. Nach wie vor gibt es vier Verletzte. „Ich hoffe, dass Dorothee Mock auf dem Feld spielen kann, wenn Michelle Halbgewachs für die Rolle im Tor zur Verfügung steht, aber auch sie ist noch angeschlagen.“ (jös)

x