Grünstadt schach: Überraschend, aber doch verdient

GRÜNSTADT. Die Zweite Schachmannschaft der TSG Grünstadt kam in ihrem vorletzten Saisonspiel zu einem überraschenden, aber nicht unverdienten Sieg: In der Kreisliga empfing die TSG den Tabellenführer Post SV Neustadt IV, spielte befreit auf und da Neustadt nicht seinen besten Tag erwischte, gab es einen 2,5:1,5-Sieg für die TSG.

Die Punkte holten auf Brett eins Ralf Weber gegen den bisher ungeschlagenen Gegner, auf Brett zwei Michael Kwasigroch mit einem Unentschieden und auf Brett vier Rudi Kirschbaum mit einen routinierten Sieg, der auf der Punktplatzierung jetzt auf Platz eins liegt. Damit ist der Klassenverbleib endgültig gesichert.

In der Kreisklasse B musste die Dritte in Lambsheim antreten, auch zu einem entscheidenden Spiel. Mit 4:0 überrollten sie ihren Gegner und sind damit dem Meistertitel und Aufstieg nähergekommen. Die Grünstadter Punkte holten auf Miriam Zieris, Jonas Schenk, Martin Raozinirina und Tabea Zieris. (red)

x