Grünstadt Remis im Gipfeltreffen

Komad Dinan, hier am Ball, und die TSG Eisenberg II holten gegen den VfR Grünstadt III und Markus Weber (rechts) einen Punkt.
Komad Dinan, hier am Ball, und die TSG Eisenberg II holten gegen den VfR Grünstadt III und Markus Weber (rechts) einen Punkt.

«EISENBERG.»Im Spitzenspiel der Fußball-C-Klasse Rhein-Pfalz Nord hat es am Samstagabend keinen Sieger gegeben. Die TSG Eisenberg II und die Dritte Mannschaft des VfR Grünstadt trennten sich nach einer guten Begegnung trotz strömenden Regens mit 2:2 (1:1). Die Platzherren bleiben damit weiter ungeschlagen und führen die Tabelle an.

„Letztlich bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden. Wenn man 1:2 zurückliegt und erst in der Schlussphase den Ausgleich schafft, dann kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Grünstadt III war der erwartet starke Gegner“, gab der Eisenberger Spielertrainer Jonas Tenzer nach der Punkteteilung zu Protokoll. Bereits nach vier Minuten waren die TSG-Akteure in Führung gegangen – mit Hilfe des Gegners. Dem Grünstadter Marco Wallot unterlief bei einer Abwehraktion ein unglückliches Eigentor. Eisenberg durfte über das 1:0 (4.) jubeln. Danach hatten die Platzherren weitere Chancen, verpassten aber das zweite Tor. Der VfR III hielt aber in der Folge gut dagegen und kam in der 22. Minute durch Marcus Weber, der normalerweise die Zweite Mannschaft der Grünstadter trainiert und diesmal das Dritte Team verstärkte, zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatte Weber gleich nach Wiederanpfiff die dicke Chance zum 2:1. Doch der Grünstadter vertändelte völlig frei vor dem Eisenberger Gehäuse den Ball (47.). Doch der VfR III blieb am Drücker. Offensiv kam von der TSG II reichlich wenig. Gleich zwei kapitale Abwehrfehler des Tabellenführers führten dann zum zweiten Grünstadter Treffer. Thomas Stüber erzielte das 2:1 (65.). Erst in den letzten zehn Minuten machten die Eisenberger dann richtig Druck. Besonders die Einwechslung von Mirson Hajrizaj belebte den Angriff der TSG II. Spielertrainer Tenzer übernahm auch Verantwortung. Letztlich war es eine Co-Produktion der beiden, die fünf Minuten vor dem Ende zum 2:2 führte. Tenzer schoss, der Grünstadter Keeper Sven Spangenberger konnte den Ball nur nach vorne abklatschen und Hajrizaj staubte zum 2:2 (85.) ab. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich. „Auch wenn wir spät den Ausgleich hinnehmen mussten, bin ich voll zufrieden“, befand Patrick Hoffmann, Spielertrainer des VfR Grünstadt III. Er sagte: „Wir haben so viele Urlauber im Moment, da ist so ein Ergebnis eigentlich das Maximale, was wir rausholen konnten.“ So spielten Sie Eisenberg II: Dombrow – Walger (77. Zulfiqar), Schröter, Tenzer, Ferchow, Dinan, Gil, Weil, Layher, Boger, Koch (71. Hajrizaj). VfR III: Spangenberger - Hoffmann, Waldenberger, Wallot, (84. Mang) Rascho, Busch, Wohnsiedler, Weber, Stüber, Krafczyk, Loske (88. Alsalkini). Tore: 1:0 Wallot (Eigentor, 4.), 1:1 Weber (22.), 1:2 Stüber (65), 2:2 Hajrizaj (85.). Gelbe Karten : Tenzer, Schröter – Stüber, Wohnsiedler. Beste Spieler: Tenzer - Stüber. Zuschauer: 15. Schiedsrichter: Von Götzendorf.

x