Grünstadt Pause kommt Gerber jetzt sehr gelegen

OBERSÜLZEN. 3:2 stand es nach 90 Minuten auf dem Kunstrasenspielfeld des SV Obersülzen für die gastgebenden Verbandsliga-Damen. „Wir haben zwar kein besonderes Spiel gesehen, aber souverän unsere Punkte gemacht“, zeigte sich Trainer Sascha Gerber zufrieden.

Auch wenn mit dem Dreier über Busenberg jetzt der fünfte Tabellenplatz in der Verbandsliga erreicht ist und die immer noch recht junge Mannschaft sich in diesem Jahr sehr souverän in der Verbandsliga hält, ist Gerber froh, dass sein Team am kommenden Wochenende erst einmal spielfrei ist. „Uns steckt noch der Verbandspokal in den Knochen, die Doppelbelastung ist für unseren kleinen Kader enorm. Deshalb bin ich sehr froh, dass nur drei meiner Spielerinnen am Wochenende bei der zweiten Damenmannschaft in der Bezirksliga auflaufen werden“, so der Trainer. Mit nur 13 Aktiven sei es nicht immer einfach, die Leistung zu halten, auch wenn die Saison bislang eine große Erfolgsstory war. Gegen Busenberg gingen die Gerber-Mädels erst einmal in Führung. Tine Hinzmann legte das 1:0 vor, per Kopfball nach einer sauber herausgespielten Chance. Diese Führung ausgebaut hat noch vor der Halbzeitpause Sandra Hanewald. „Dann haben wir uns leider auf den Stil von Busenberg eingelassen, die versuchten, über kämpferischen Einsatz die Partie noch zu drehen“, kommentiert Gerber den weiteren Verlauf des Spiels. Das habe dann auch dazu geführt, dass Busenberg noch einmal aufkam, sogar bis zum 2:2-Ausgleich. Doch in der Endphase der Begegnung hatten wieder die Sülzerinnen Chancen - reichlich, wie Gerber meint. Ronja Sachse schoss die SV-Frauen kurz vor Spielende zum verdienten 3:2-Erfolg. (jös)

x