Grünstadt Nicht belohnt

GRÜNSTADT. Für die Erste Mannschaft der Tischtennisabteilung der TSG Grünstadt gehen die Lichter in der 1. Pfalzliga langsam aus. Trotz großer Moral und viel Kampfgeist stand sie nach sechs verlorenen Fünfsatzspielen gegen den TTC Brücken am Ende wieder mit leeren Händen da. Die Zweite musste beim 3:9 zu Hause gegen den TTC Oggersheim die Überlegenheit des Bezirksligatabellenführers anerkennen.

Mehr als drei Stunden lang kämpfte die TSG Grünstadt I gegen Tabellennachbar TTC Brücken um jeden Ball, blieb aber in den entscheidenden Momenten glücklos und ohne Durchschlagskraft. „Im Spitzenpaarkreuz haben wir alle vier Einzel in fünf Sätzen verloren. Stephan Kleber und ich hatten jeweils sogar Matchbälle und wir kriegen den Sack einfach nicht zu. Das ist nur noch Kopfsache. Uns fehlen die Erfolgserlebnisse und das Selbstvertrauen“, so Sportwart Jürgen Felkl, Nummer zwei der TSG. Lediglich das Doppel Felkl/Kleber und Ersatzmann Jürgen Jesberger mit starkem Auftritt bescherten den Gastgebern zwei Punkte. Für verstörte Blicke bei den Gästen und Schmunzeln bei den Gastgebern sorgte Ersatzmann Michael May, der im Materialduell „kurze Noppen außen“ gegen „lange Noppen außen“ ein Scheibenschießen veranstaltete und mit hoher Trefferquote am Ende nur unglücklich im fünften Satz unterlag. „Wir kennen das ja von Maykel, das ist sein Spiel. Der Gegner dachte aber zunächst, dass er keine Lust habe und nur so in der Gegend rumballere, um dann aber festzustellen, dass er das wirklich so spielen kann“, erzählte Kapitän Frank Reinhold. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite rangiert die TSG auf dem vorletzten Platz und hat mittlerweile schon uneinholbar scheinende sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Mit zwei Mann Ersatz trat die Zweite zu Hause gegen den Tabellenführer der Bezirksliga TTC Oggersheim an. Für die drei Grünstadter Punkte sorgten Roland Hafner im ersten und Michael May im zweiten Paarkreuz sowie beide im Doppel gegen das Spitzenduo des TTC. Mit 18:12 Punkten steht die TSG auf Platz fünf. Schwerer als erwartet taten sich die Herren III im Kreisligaderby beim TuS Bobenheim am Berg. Nach 2:4-Rückstand drehte der verlustpunktfreie Primus das Match noch auf 9:4 und verteidigte seinen Platz an der Sonne. Die Vierte der TSG empfing den TV Lambsheim II, unterlag im Duell der Tabellennachbarn mit 6:9 und fiel mit 16:12 Punkten auf Platz sechs der Kreisliga zurück. Zahlenspiegel 1. Pfalzliga: TSG Grünstadt – TTC Brücken 2:9. TSG: Kleber/Felkl, Jürgen Jesberger; Bezirksliga: TSG Grünstadt II – TTC Oggersheim 3:9. TSG: Hafner/May, Roland Hafner, Michael May; Kreisliga Nord, Gruppe 1: TuS Bobenheim/Berg - TSG Grünstadt III 4:9. TSG: Zorn/Bock, Roth/Markovic, Günther Servo, Torsten Zorn, Jochen Bock (2), Gunter Kleiber, Milos Markovic, Stefan Roth; Kreisliga Nord, Gruppe 2: TSG Grünstadt IV – TV Lambsheim II 6:9. TSG: Markovic/Roth, Hugel/Geyer, Milos Markovic, Stefan Roth, Norbert Hugel (2) |srok

x