Grünstadt Mehr Natur im Außenbereich

Der Außenbereich der kommunalen Kindertagesstätte Obrigheim soll naturnah umgestaltet werden, berichtete Bürgermeister Dieter Muth (SPD) in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag. Die Neugestaltung ist Thema einer Informationsveranstaltung, am Mittwoch, 20. Mai, 19 Uhr, im Bürgerhaus.

Der Verein Naturspur aus Speyer und Otterstadt könnte bei dem Projekt mitwirken, so Muth. Der Kontakt zu dem Otterstadter Verein sei über den Förderverein der Kita Obrigheim zustande gekommen. Der Verein Naturspur, der ehrenamtlich arbeite, engagiere sich im Bereich der Natur- und Bildungsarbeit und bei der Gestaltung von naturnahen Spiellandschaften. Dabei würden Kinder, Eltern und weitere Helfer einbezogen. Margit Rampp (SPD) wurde als neues Ratsmitglied verpflichtet. Sie ist Nachfolgerin von Gerhard Blüm, der sein Ratsmandat abgegeben hat. Muth informierte, dass der Landesbetrieb Mobilität die Parkbuchten in der Obrigheimer Hauptstraße (westlicher Ortsein- und Ausgang) ausgeschildert hat. Der Rat hatte dies vor über einem Jahr gefordert. (gsp) Info Gemeinde, Kindertagesstätte und Förderverein der Kindertagesstätte laden für Mittwoch, 20. Mai, 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in das Bürgerhaus, Hauptstraße 91, ein.

x