Grünstadt Kegeln: Carlsberg trudelt Abstieg entgegen

«CARLSBERG.» Die Negativserie hält an: Am Wochenende hat das Erste Team der SG Großkarlbach-Carlsberg die siebte Niederlage in Folge erlitten. Die Mannschaft verlor auf heimischen Bahnen gegen Post SV Ludwigshafen II mit 4997:5047 Holz. Seit dem zwölften Spieltag steht die SG mittlerweile auf dem vorletzten Platz in der Landesliga Ost. In der Gemischten Klasse 4er 100 gab es zwei Siege für die SG.

Es lief nicht viel bei der Spielgemeinschaft: „Schon von Beginn an gerieten wir ins Hintertreffen“, berichtet Carlsbergs Pressewart Manfred Zimmermann, der gegen Ludwigshafen zusammen mit Patrick Schmitt das Startpaar bildete. Bei der Übergabe an die nächsten zwei Spieler standen 42 Miese auf dem Konto. Das Mittelpaar gab weitere 56 Kegel ab. Schließlich mussten Reinhold Scheininger und Florian Beyer einen Rückstand von 98 Holz übernehmen, den sie aber immerhin um 50 Kegel verkleinerten. Die beiden Auswärtspartien der Reserven gingen dagegen gut aus: Der Nachwuchs des KSV Kuhardt IV unterlag der SG II mit 1444:1650 Kegeln und Post SV Ludwigshafen III hatte das Nachsehen gegenüber der SG III mit 1633:1703 Holz. Thorsten Zimmermann erzielte dabei mit 439 Holz seine persönliche Bestleistung. So warfen sie SG I: Patrick Schmitt (837 Holz), Manfred Zimmermann (821), John C. Windsant (788), Andreas Wagenländer (832), Reinhold Scheininger (873) und Florian Beyer (846); SG II: John C. Windsant (415), Heidi Hörner (411), Rita Ittel (415) und Ruth Rohmann (409); SG III: Nicole Zimmermann (409), Thorsten Zimmermann (439), Andrea Heilmann (439) und Tanja Zimmermann (416).

x