Grünstadt Katzmann kommt nach Weisenheim

Die erste After-Work-Party 2016 in der Musikkneipe Adler in Weisenheim am Sand geht am Freitag, 8. Januar, um 19 Uhr mit gleich zwei namhaften Acts über die Bühne. Nosie Katzmann und Alfred Kritzer geben sich die Ehre.

Nosie Katzmann, Musiker, Komponist und Produzent, ist im internationalen Pop- und Rockgeschäft kein Unbekannter. Viele Hits wie „Mr. Vain“ von Culture Beat oder „Love is all around“ von DJ Bobo stammen aus seiner Feder. In den 90ern war er aus den Charts kaum wegzudenken. Erst vor kurzem hat er mit seiner Plattenfirma GIM Records Pälzer Band, die Anonyme Giddarischde, unter Vertrag genommen. Nosie präsentiert eine Auswahl seiner Hits und stellt einige neue Songs aus seinem gerade erschienenen Solo-Debütalbum „Katzmann“ vor, in welchem er zurück zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln kehrt. Die Texte dieses Albums entstanden an nur zwölf aufeinanderfolgenden Tagen. Katzmanns Soloalbum ist geprägt durch die Musik seiner großen Helden Johnny Cash, Jim Croce oder Neil Young, bei welchem er sogar bereits im Vorprogramm auftrat. Neben Katzmann kommt zum Jahresbeginn auch noch der Keyboarder, Sänger und Arrangeur Alfred Kritzer nach Weisenheim am Sand. Das MuK-Ehrenmitglied ist nicht nur der Keyboarder der Herbert-Grönemeyer-Band, sondern stand schon mit Größen wie Leo Sayer, Robin Gibb und vielen anderen auf der Bühne. Für die oft genialen Streicherarrangements der Grönemeyer-Songs zeichnet er verantwortlich. Außerdem mit am Start: die Igels (Peter Stahl, Wolfy Ziegler, Grönemeyer-Drummer Armin Rühl). Eine Neuerung gibt es für die Jung-MuKer: Ab 1. Januar gibt es ermäßigte Karten für Schüler und Studenten in Höhe von zwei Dritteln des normalen Preises der jeweiligen Veranstaltung. (red) Karten Karten gibt’s unter www.muk-weisenheim.de, vor Ort bei der Albert Groh GmbH, Bahnhofstraße 21, Weisenheim am Sand, 06353/7362 oder in Frankenthal bei der Musicant Musikhaus GmbH, Kanalstraße 8, Frankenthal, 06233/21777.

x