Grünstadt Kampf um den Klassenverbleib in Kelsterbach

GRÜNSTADT. Ein spannendes Wochenende steht der KV Grünstadt bevor. Morgen werden die Zweitliga-Spieler der KVG in Kelsterbach bei Frankfurt versuchen, einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen. Die Zweite Herrenmannschaft hat es in der Landesliga auswärts mit BSG Giulini zu tun. In der Gruppenliga trifft die KVG III auf die TSG Haßloch, die KVG IV auf den SKC Gommersbach. Die Damen I empfangen in der Regionalliga die SG Miesau-Brücken, die Zweitvertretung nimmt es mit Post SG Kaiserslautern auf.

Morgen muss das Herren-Team I der KVG, derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, beim Tabellensiebten der Zweiten Bundesliga Mitte SG Kelsterbach I antreten. Ein unmögliches Unterfangen? „Ein Sieg könnte zustande kommen, wenn alle Spieler ihre Möglichkeiten optimal abrufen können“, sagt KVG-Pressewart Hans-Jürgen Pabst. Ob die Mannschaft vollständig antreten kann, entscheide sich – wie so oft – erst sehr kurzfristig. Eine Niederlage würde die Hoffnung deutlich schmälern, nicht in die Regionalliga abzurutschen. „Vielleicht hat man ja auch mal das Glück auf seiner Seite“, so Pabst. Rosiger sieht es derzeit bei der männlichen KVG II aus. Ein Sieg – und der Aufstieg würde möglicherweise ein Stückchen näher rücken. Die Zweitplatzierten in der Landesliga Ost sind morgen in Ludwigshafen beim BSG Giulini I zu Gast. Nach hinten, so Pabst, könne da nicht mehr viel passieren. Der zweite Tabellenrang sei der KVG nicht mehr streitig zu machen. Die KVG-III-Herren könnten sich morgen früh verbessern und vom achten Platz nach oben klettern, wenn sie das Heimspiel gegen die TSG Haßloch II für sich entscheiden und mit ihr punktgleich ziehen. Den Männern der KVG IV, die momentan das Schlusslicht bilden und morgen Mittag den Drittplatzierten SKC Gommersheim I empfangen, wird dagegen ein Sieg wohl eher schwer fallen. „Aber man weiß ja nie, vielleicht wachsen sie über sich hinaus“, will Pabst die Hoffnung nicht aufgeben. Besonders wichtig wäre es, dass die Damen der KVG I am Sonntag gegen Miesau-Brücken II gewinnen, „da im Anschluss dieser Begegnung die Post SG Kaiserslautern I, der Tabellendritte, gegen das Zweite Frauenteam antritt und Chancen hat, in der Tabelle nach oben zu rücken“, so Pabst. Aber natürlich werden die KVG-II-Damen selbst alles daran setzen, zum Erfolg zu kommen. (abf) DIE NÄCHSTEN SPIELE Männer: Morgen, Samstag, 13 Uhr: SG Kelsterbach I – KVG I; 12.30 Uhr: BSG Giulini – KVG II; 10 Uhr: KVG III – TSG Haßloch II; 13.30 Uhr: KVG IV – SKC Gommersheim I; Frauen: Sonntag, 14. Februar, 11 Uhr: KVG I – SG Miesau-Brücken II; 12.30 Uhr: KVG II – Post SG Kaiserslautern I.

x