Grünstadt Interessantes Duell

BOCKENHEIM. Es verspricht ein interessantes Duell zu werden. Die Fußballer des TSV Bockenheim empfangen am heutigen Samstag, 14.30 Uhr, zu Hause den SV Weisenheim/Sand. Beide Teams mischen derzeit im oberen Tabellendrittel der A-Klasse Vorderpfalz mit.

„Wir können befreit aufspielen, denn wir haben schon 15 Punkte geholt“, sagt der Bockenheimer Spielertrainer Nico Schäfer vor dem heutigen Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Am vergangenen Wochenende feierte der Aufsteiger einen 4:3-Auswärtserfolg bei Croatia Ludwigshafen. Dabei drehten die Bockenheimer einen 1:3-Rückstand in der letzten halben Stunde. Aktuell belegt der Liganeuling nun den fünften Tabellenrang. Einen so guten Start hatten den Bockenheimern vor der Runde nur die wenigsten zugetraut. „Gegen den SV Weisenheim/Sand sind wir aber nur klarer Außenseiter. Wenn wir gegen dieses Team einen Punkt holen, dann wäre das schon eine ganz große Überraschung“, sagt der TSV-Spielertrainer Nico Schäfer. Weisenheim/Sand belegt momentan den zweiten Tabellenrang. Die Truppe von Coach Günther Golfier ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. In den bisherigen sieben Begegnungen feierte Weisenheim/Sand schon fünf Erfolge. Dennoch ist der Abstand des Meisterschaftsfavoriten auf den TSV Bockenheim mit gerade einmal zwei Zählern nur gering. „Der SV Weisenheim/Sand ist aber der klare Favorit“, betont Nico Schäfer. Zumal für den Aufsteiger erschwerend hinzukommt, das einige Stammkräfte ausfallen werden. „Gleich in der ersten Woche, in der es etwas kälter geworden ist, hat es bei uns Spieler mit Krankheit erwischt. Sie sind erkältet, haben teilweise Fieber und stehen deshalb für das Spiel gegen Weisenheim/Sand nicht zur Verfügung“, betont der Bockenheimer Coach. Im Einzelnen: Marc-Andre Zindler hat einen grippalen Infekt. Gleiches gilt für Angreifer Kevin Klatt. Ausfallen wird heute Mittag beim TSV auch Karim Abdeljelil. „Er hat keine Grippe, sondern eine Verletzung“, sagt Nico Schäfer. Die zog sich der Routinier beim Spiel gegen Croatia Ludwigshafen in der ersten Halbzeit zu. Der SV Weisenheim /Sand kommt mit breiter Brust nach Bockenheim. Der Tabellenzweite feierte nämlich zuletzt einen deutlichen 5:1-Heimerfolg über den aktuellen Tabellenvierten CSV Frankenthal. „Wir müssen versuchen hinten gut zu stehen“, sagt der Bockenheimer Coach Nico Schäfer und macht klar: „Natürlich hoffen wir auf unseren Heimvorteil. Auf eigenem Platz haben wir in der Vergangenheit immer ganz gute Spiele abgeliefert.“

x