Grünstadt Hecht in starker Form

«Grünstadt.» Die Erste Herrenmannschaft der KV Grünstadt zeigte sich beim Vorbereitungsspiel gegen Post Ludwigshafen in bestechender Form. Mit 5989:5366 wurde der nicht in Bestbesetzung angetretene Gegner nach Hause geschickt. Auch die Damen konnten ihr Spiel gewinnen.

Timo Fingerle lieferte mit einem Abräumergebnis von 397 Holz eine besonders starke Leistung ab. Aber auch die anderen Grünstadter Kegler machten mit bundesligatauglichen Punktzahlen auf sich aufmerksam. Gleich drei Kegler der KVG durchbrachen die magische 1000er-Marke. Es spielten: Christian von Krog (991), Sven Hien (950), Richard Hafke (989), Timo Fingerle (1008), Fabian Buch (1034) und Thomas Hartig(1017) Holz. Die Erste Damenmannschaft tat es den Herren gleich – die Keglerinnen erzielten starke Ergebnisse. In einer freundschaftlichen, aber mit Ehrgeiz geführten Partie behielt die KVG mit 2688:2522 die Oberhand und gewann souverän. Neuzugang Michelle Hecht zog mit dem Vereinsrekord der Damen gleich und erzielte 515 Holz. Von Anfang an ließen die Mädels der KVG nichts anbrennen und zeigten ihr Können. Das Startertrio machte schon früh in der Begegnung 83 Holz gut, sodass die Schlussspielerinnen unbeschwert auftreten konnten. Auch als die Gäste aus Ludwigshafen ihre stärksten Keglerinnen auf der Bahn hatte, ließen sich die Grünstadterinnen den Sieg nicht mehr nehmen. Es spielten: Isabelle Wägner (415), Lea Beitz (425), Ronja Hafke (464), Michelle Hecht (515), Katharina von Krog (473) und Andrea Buch (396) Holz.

x