Grünstadt Guter Einstand trotz Niederlagen

GRÜNSTADT. Am vergangenen Sonntag nahm der VfR Grünstadt mit einer U8-Hockey-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Die Jüngsten beim VfR, die zum Teil erst in der Hallensaison angefangen haben, zeigten dabei durchaus schon gute Ansätze.

Gegen den Dürkheimer HC unterlag das Team zwar mit 0:4, dafür konnte man im Spiel gegen den TSV Schott Mainz bei einer 2:6-Niederlage schon die ersten Treffer verbuchen. Im letzten Spiel unterlagen die Grün-Weißen dann nur noch knapp mit 2:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Tore erzielten Jan-Joris Rohr und Jonas Biemann (3), beide hatten bei diesem Spieltag ihren ersten Einsatz. Zum Nachwuchs zählen auch Sofie Furch und Bastian Weber, während Ronja Behrend und Fabian Klausing zu den Routiniers in diesem Team gehören und auch Emmi Steinmetz (neun Jahre) schon mehr Spielpraxis hat. Trainer Alfred Baum zeigte sich mit der Leistung zufrieden und will daran in den kommenden Trainingseinheiten anknüpfen, ehe am 22. Mai der nächste Spieltag ansteht. (bau)

x