Grünstadt Fussball: TuS trifft auswärts auf Überraschungsteam

«RAMSEN.» Die Fußballer des TuS Ramsen sind heiß auf ihr abschließendes Pflichtspiel in diesem Jahr. Momentan führt das Team von Spielertrainer Michael Bechtold die Tabelle in der B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord an. Am Sonntag, 14.45 Uhr, müssen die Ramser (38 Punkte) nun auswärts beim Überraschungsteam SV Imsbach antreten.

„Wir haben wieder einen Bus mit Fans und Spielern für diese Begegnung voll gemacht. Alle freuen sich auf das Spiel. Natürlich wollen wir auch mit einem Dreier nach Hause kommen und damit die Tabellenführung verteidigen“, sagt Coach Bechtold. Die Ramser haben nach einem schweren Saisonstart eine richtig gute zweite Vorrundenhälfte hingelegt. Zuletzt siegte der TuS beim TSV Dörnbach souverän mit 4:0. Derzeit liegen die Ramser zwei Punkte vor dem ersten Verfolger SG Steinbach/Börrstadt II, der allerdings schon eine Partie mehr als die Bechtold-Elf absolviert hat. „Mit einem Sieg in Imsbach könnten wir richtig schön in die Weihnachtstage gehen“, sagt der Spielertrainer, der erzählt: „Ich habe alle Leistungsträger an Bord.“ Doch: Der TuS Imsbach sei keine Laufkundschaft. Im Hinspiel haben die Ramser den aktuellen Tabellenvierten zwar mit 3:1 zu Hause bezwungen. „Aber wie die sich gewehrt haben, das hat mich schwer beeindruckt. Ich habe mir damals schon gedacht, dass der SV Imsbach in dieser Saison vorne mitspielen kann“, sagt Bechtold. In der vergangenen Spielzeit kämpften die Imsbacher noch gegen den Abstieg. In dieser Runde hat das Team von Coach Markus Schmid mit 34 Punkten den Ligaverbleib schon so gut wie sicher. Mit acht Siegen und nur einer Niederlage sind die Imsbacher die beste Heimmannschaft der Liga. „Ja, das dürfte halt das größte Problem sein“, sagt Michael Bechtold und betont: „Dieser kleine Rasenplatz in Imsbach ist unangenehm. Wir spielen ja bei uns auf einem sehr großen Rasenspielfeld, das wird schon eine Umstellung für uns werden. Aber wir schaffen das.“

x