Grünstadt FussbaLl-A-Klasse: Sandhasen legen Traumstart hin

OBERSÜLZEN/EISENBERG. Zwei Mannschaften waren am vergangenen Wochenende in der A-Klasse im Einsatz und beide konnten punkten. Während der TSG Eisenberg der zweite Sieg im zweiten Spiel gelang, musste sich der SV Obersülzen im zweiten Heimspiel mit einem Punkt zufriedengeben.

„Es war aus unserer Sicht ein unglückliches Unentschieden“, fasste SVO-Coach Michael Bengel die Partie zwischen dem SV Obersülzen und dem FC Croatia Ludwigshafen zusammen. Über 90 Minuten waren die Obersülzer die tonangebende Mannschaft, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. „Es hat der letzte Biss, der letzte Wille gefehlt, ein Tor zu erzielen“, gab der Coach zu Protokoll. Stark ersatzgeschwächt mussten die Sülzer in die Partie gehen. „Uns haben gleich acht Spieler gefehlt.“ Doch auch die Gäste des FC Croatia hatten große Personalsorgen. Es war das erste Spiel überhaupt für den FC, der die ersten beiden Partien absagen musste. Dementsprechend passiv spielten die Gäste. Doch die Jungs von Trainer Bengel konnten kein Kapital daraus schlagen. „Fünf, sechs Mal haben wir den Pfosten oder die Latte getroffen. Leider wollte der Ball nicht reingehen.“ Damit hat der SVO nun vier Punkte aus drei Spielen auf der Habenseite. Noch ohne Punktverlust: Die TSG Eisenberg hat in der neuen Runde einen Traumstart hingelegt. Die Mannschaft von Coach Frank Schuster besiegte am Samstag den VfR Frankenthal II mit 5:1. Vor allem Neuzugang Jannik Hildmann präsentierte sich in guter Verfassung: Dreimal traf der von Hertlingshausen gewechselte Stürmer ins Schwarze. Nach einem Tor im ersten Spiel hat der Stürmer nun schon vier Tore in zwei Spielen auf dem Konto. Zudem trafen Lars Ferchof und Christoph Eckel für die Sandhasen. Die Schuster-Elf steht auf dem dritten Platz. Die beiden Teams davor haben schon jeweils ein Spiel mehr ausgetragen. Am Wochenende geht es für die TSG zum ersten Auswärtsspiel nach Mutterstadt. (pak)

x