Grünstadt Fest der großen Namen

91-70638922.jpg

Seit 1993 gibt es in Alzey das „Da Capo“-Festival. Die Liste der Gäste auf der Bühne im Schlosshof liest sich wie ein Who-is-Who der jüngeren Musikgeschichte: Die Prinzen waren schon da, Yvonne Catterfeld, Reamonn oder Bushido, Revolverheld, Gitarrengott Joe Bonamassa, ja auch Legenden wie B.B. King oder Georges Moustaki. Ende August ist wieder „Da-Capo“-Zeit, und Interessierte sollten sich sputen – der Abend mit Lars Reichow ist schon ausverkauft.

Der Mainzer Kabarettist eröffnet mit seinem Programm „Freiheit“ am Donnerstag, 27. August, das „Da-Capo“-Festival. Karten sind dafür allerdings keine mehr zu bekommen. Tickets gibt es noch für das laut Ankündigung „notorisch vollgas-freudige“ Bläserensemble „LaBrass-Banda“ aus dem Chiemgau, das tags drauf auf der Bühne steht. Das Oktett hat sein Programm „Kiah Royale“ im Gepäck. Los geht’s um 20 Uhr. Auf seiner „We-must-be-crazy“-Tour macht auch der belgische Singer-Songwriter Milow Station in Alzey, eine Hit-Maschine vor allem des letzten Jahrzehnts, darunter Erfolgstitel wie „Ayo Technology“, „You don’t know“, „You and me (In my Pocket)“ oder „Little in the Middle“. Der Belgier ist am Samstag, 29. August, 20 Uhr, zu Gast im Schlosshof. Den Schlusspunkt setzt am Sonntag das Instrumentalensemble „Chantal“. Das Repertoire reicht von der Antike über das Mittelalter bis zur Gegenwart (Irish Folk, Rock und Pop). In den Arrangements kommen Instrumente wie Harfe und Gitarren, Violine und Oboe, Cello und Querflöte, Mandoloncello und Blockflöte, Tin Whistle und Streichpsalter, Englischhorn, Guzheng und Perkussion zum Einsatz. All das lässt sich ab 20 Uhr hören. Karten Tickets gibt es in Alzey bei Buchhandlung Machwirth am Roßmarkt 2, Telefon 06731 8170, bei Lotto Schäfer im Rheinhessen-Center, Karl-Heinz-Kipp-Straße, Telefon 06731 10722, sowie im Internet über www.adticket.de/Da-Capo-Alzey. (red)

91-70638923.jpg
x