Grünstadt faustball: TSG-Reserve legt wieder los

TIEFENTHAL. Die Zweitliga-Faustballer der TSG Tiefenthal befinden sich gerade in den Vorbereitungen auf die Restrückrunde. Die Mannschaft von Christoph Happersberger trifft sich am Wochenende zu einem kurzen Trainingslager in Eisenberg. Unterdessen nimmt die Tiefenthaler Verbandsligamannschaft den Spielbetrieb wieder auf.

Im Sportzentrum in Ludwigshafen-Edigheim trägt die TSG II ihre abschließenden beiden Punktspiele aus. Die Tiefenthaler haben mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun. Die Zweite Mannschaft der TSG belegt momentan nach zehn absolvierten Begegnungen mit einer Bilanz von 6:14 Punkten den fünften Tabellenrang. Am heutigen Samstag treffen die Tiefenthaler ab 17 Uhr auf das Ligaschlusslicht TB Oppau III und anschließend auf den Tabellenvorletzten TV Hatzenbühl. Mit zwei Siegen könnte die TSG II ihre momentane Platzierung verteidigen. Die Zweitliga-Truppe muss in der weiteren Saison auf die Dienste von Hauptangreifer Tobias Fuchs wohl verzichten. Der Schlagmann ist derzeit beruflich so eingespannt, dass er in dieser Spielzeit keinen Einsatz für den aktuellen Tabellenführer der Zweiten Bundesliga West absolvieren kann. Derweil hat sich Spieler Julian Gaub verletzt gemeldet. Laut Robert Happersberger, Teamchef der TSG, hat der Mittelmann schwere Schulterprobleme. Am ersten Spieltag im neuen Jahr am Samstag, 16. Januar, in Koblenz, wenn die Tiefenthaler auf den TuS RW Koblenz und den TV Bretten ihre Spitzenposition verteidigen wollen, soll er aber wieder dabei sein. (rgb)

x