Grünstadt Faustball: TSG mit Teilerfolg beim Saisonauftakt

«WEISEL.» Die Faustballer der TSG Tiefenthal sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison der Zweiten Bundesliga West gestartet. Das Team von Spielertrainer Christoph Happersberger verlor gegen den TV Weisel mit 2:3-Sätzen, gewann dann aber sein zweites Spiel gegen den TV Homburg mit 3:0.

„Die Verhältnisse auf der Loreley waren sehr schwierig, es ist sehr windig gewesen. Wir hatten leider im ersten Spiel einen Fehlstart. Im Großen und Ganzen müssen wir mit den 2:2 Punkten aus dem Spieltag aber zufrieden sein“, befand TSG-Trainer Christoph Happersberger nach den ersten beiden Begegnungen der Saison. Die Tiefenthaler schrammten knapp an einem Doppelsieg zu Beginn der neuen Feldrunde vorbei. Auswärts fand die TSG auf dem Platz in Weisel zunächst gar nicht zu ihrem Rhythmus. Gegen die Gastgeber des TV Weisel lag die Happersberger-Truppe, bei der mit Tim Ohlrich (krank) und Christoph Wyrobek (privat) zwei Stammspieler fehlten, nach zwei Sätzen (5:11, 6:11) schnell zurück. Doch die TSG kämpfte sich mit 12:10 und 11:9 zum 2:2-Satzausgleich. „Das hat aber Körner gekostet“, so Happersberger. Weisel entschied dann den fünften Durchgang klar mit 11:4 für sich. Gegen den TV Homburg lief es für die Tiefenthaler zunächst holprig. „Das lag daran, dass wir rotiert haben“, sagte Christoph Happersberger. Mit 15:14, 11:8 und 11:9 sorgte die TSG aber für einen 3:0-Erfolg. „Die Ergebnisse der Sätze waren nicht deutlich, aber irgendwie war das Spiel ein Selbstläufer“, befand der TSG-Coach.

x