Grünstadt Eisenberg hat Platz vier im Visier

EISENBERG. Ein Derby mit einem eindeutigen Sieger. So kann der klare 8:0 (2:0)-Erfolg der TSG Eisenberg in der vergangenen Woche gegen den TuS Sausenheim zusammengefasst werden. Am morgigen Sonntag wird es für die TSG um einiges schwerer werden, im Auswärtsspiel beim SV Ruchheim. Sausenheim empfängt Eppstein. Beide Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen.

Nichts zu holen gab es für den TuS in Eisenberg. Die Sandhasen erwischten einen Sahnetag und ließen dem Tabellenletzten nicht den Hauch einer Chance. In der ersten Halbzeit sah es zwar nach einer engeren Partie aus, doch in Halbzeit zwei brachen beim TuS alle Dämme. Lars Ferchof erzielte einen Hattrick, David Frank Schäfer und Christoph Eckel trafen jeweils doppelt. Franco Schmahl erzielte drei Minuten vor dem Schlusspfiff den 8:0-Endstand. Durch die drei Zähler verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schuster auf den fünften Platz. Zudem rückten die Sandhasen bis auf zwei Punkte an den Tabellenvierten heran. Die Chance, noch einmal etwas zu klettern, besteht also. Doch dazu müssen Punkte her. Beim SV Ruchheim wird es aber alles andere als leicht werden. Der Tabellenzweite hat noch Chancen auf den ersten Platz, bei derzeit vier Punkten Rückstand. Im Hinspiel gelang der TSG ein 2:1-Erfolg. Die Defensive wird der ausschlaggebende Faktor sein. Steht die TSG Eisenberg hinten sicher, sind erneut drei Punkte möglich. Noch schwerer wird es für den TuS Sausenheim. Die Mannschaft von Trainer Heiko Schneider empfängt den Tabellenersten, die DJK Eppstein. Im Hinspiel gab es eine 0:7-Klatsche. Nach der Derby-Pleite wollen die Sausenheimer versuchen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Eppstein braucht noch mindestens drei Punkte, um sicher Meister der A-Klasse zu werden. Der TuS wird daher auf einen entschlossenen Gegner treffen. Sausenheim hingegen hat nichts zu verlieren. Der Abstand zum Vorletzten beträgt 18 Punkte. Es gilt, die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer wäre ein solches Erlebnis. (pak)

x