Grünstadt Eine Flut an Medaillen

«Grünstadt.» Die Gewichtheber des KSV Grünstadt waren bei den Südwestdeutschen Meisterschaften erneut äußerst erfolgreich: Neben zwölf Einzel-Titeln konnten die Athleten jeweils einen Sieg in der Vereinswertung und in der Jugend-Mannschaftswertung feiern.

Zunächst gingen die Schüler (13 bis 15 Jahre) und die weibliche Jugend (16 bis 17 Jahre) an den Start und eröffneten den Grünstadter Medaillen-Reigen: Sinem Tas, Pia Kessler, Mara Engels, Emily Keßler, Moritz Keßler und Ben Kessler gewannen ihre jeweilige Gewichtsklasse. Simge Tas und Lucas Nützel landeten auf dem zweiten Platz, Melda Tas wurde Dritte. Bei den Frauen fehlten zwar Carolin Dauth und Petra Keßler-Löwenstein krankheitsbedingt, aber auch hier gab es zwei Triumphe für den KSV: Sophia Attilo und Nicole Nützel gewannen nicht nur ihre Gewichtsklassen, sondern holten sich gleichzeitig den Pokal für die beste Heberin bei den Seniorinnen (Attilo) und den Masters (Nützel). Weiter ging es mit der männlichen Jugend und den Junioren (18 bis 20 Jahre): Nils Feil, Philipp Feil, Padou Izere Shima, und Giuliano Attilo wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet, Nik Hammer holte Silber, Bastian Feil Bronze. Leon Engels erkämpfte sich den vierten und Simon Blumrich den fünften Platz. Bei den Senioren war vor allem die Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm, in der die meisten Teilnehmer an den Start gingen, hart umkämpft. Der Grünstadter Joshua Attilo wurde hier Zweiter, sein Teamkollege Leonhard Haßelbeck erreichte Platz sieben. Sebastian Eich komplettierte die hervorragenden Leistungen mit dem dritten Rang in der Klasse bis 94 Kilogramm. In der Vereinswertung siegten die Gewichtheber des KSV Grünstadt, der mit 22 Athleten an dieser Meisterschaft vertreten war, souverän vor dem AV 03 Speyer. Genauso positiv präsentierten sich auch die Schüler und Jugendlichen, welche die ersten drei Plätze in der Mannschaftswertung belegten.

x