Grünstadt dritte halbzeit:

Der TSV Ebertsheim hat den Halbfinaleinzug beim 36. Göllheimer Hallenturnier knapp verpasst. Der B-Klassist wurde nachdem er die Vorrundengruppe am Sonntag mit drei Siegen souverän meisterte in der Endrunden-Gruppe II am Montagabend „nur“ Dritter (wir berichteten über den Turnierverlauf gestern ausführlich). Dabei sah es nach zwei Partien noch gut aus. Dem 1:1-Auftaktremis gegen den VfL Eppelsheim (A-Klasse Alzey) folgte ein furioser 4:3-Sieg über die TSG Albisheim. Ein Punkt im letzten Duell gegen TuS Stetten hätte für Platz zwei und das Halbfinale gereicht, doch der TSV musste sich mit 1:4 geschlagen geben und schied aus, da Eppelsheim durch ein 3:3 gegen Albisheim mit fünf Punkten noch vorbeizog. „Wir haben uns das erste Mal für die Endrunde qualifiziert Es war eine Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr“, zog der zufriedene TSV-Spielertrainer Steffen Alleborn ein positives Fazit. „Wir haben übergreifend von sieben Turnierspielen vier gewonnen. Klar wären wir gerne ins Halbfinale gekommen. Aber gegen Stetten konnten wir nicht mehr die Leistung abrufen wie in den Spielen zuvor.“ Alleborn betont, dass das Turnier Spaß bringen soll und es interessant ist, mal gegen andere Teams zu spielen. „Man trifft und spricht viele Leute, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Von daher ist das Turnier eine gute Sache“, hebt Alleborn den sozialen Aspekt des Wettbewerbs hervor. Bereits in der Vorrunde am Sonntag ausgeschieden sind der VfR Grünstadt II, der FC Biedesheim, die TSG Kerzenheim sowie der TSV Bockenheim. Kerzenheim konnte in der Vorrunden Gruppe I genauso wenig punkten wie Biedesheim in der Gruppe IV. Dem VfR II holte in der Gruppe II immerhin drei Punkte, verpasste aber auch wie Bockenheim (ein Punkt in Gruppe III) einen Rang unter den ersten zwei. (fsm)

x