Grünstadt Der Favorit setzt sich durch

91-72853980.jpg

SAUSENHEIM. Letztlich setzte sich der Favorit durch. Der TSV Bockenheim gewann am Samstagnachmittag das Derby beim TuS Sausenheim mit 2:0 (0:0) und verteidigte damit die Tabellenführung in der Fußball B-Klasse Rhein-Pfalz Nord. Für den neuen Sausenheimer Coach Micha Bengel war es die erste Niederlage mit seinem neuen Team.

„Ich denke, das war ein hochverdienter Sieg“, sagte der Bockenheimer Nico Schäfer. Der Mittelfeldspieler ist quasi die rechte Hand von TSV-Trainer Patrick Blüml. Am Samstag zeichnete er mitverantwortlich, dass der Ligaprimus seine Feldüberlegenheit auch in Zählbares umwandelte. „In der ersten Halbzeit haben wir uns doch sehr schwer getan. Im Angriff hat ein bisschen die Konsequenz gefehlt“, befand Schäfer. Von Anfang an bestimmte Bockenheim die Partie und drückte die Platzherren in die Defensive. Doch im Abschluss haperte es in den ersten 45 Minuten noch beim TSV. Auch der Sausenheimer Torwart Torben Heiling sorgte mit einigen Paraden dafür, dass es nach der ersten Spielhälfte 0:0 stand. Der Sausenheimer Trainer Micha Bengel, der die TuS-Mannschaft vor einer Woche übernommen hat, zeigte sich zufrieden. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV Bockenheim dann die Schlagzahl. Der Ligaprimus spielte voll auf Sieg. In der 56. Minute schloss dann Benedikt Schneider eine schöne Kombination über drei Stationen zum 1:0 für den Favoriten ab. Der Treffer diente als Dosenöffner. Nur neun Minuten später flankte der Bockenheimer Co-Trainer Nico Schäfer in den Sausenheimer Strafraum. TSV-Angreifer Sascha Wermter sprang am höchsten und köpfte zum 2:0 (56.) ein. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Sausenheimer nicht mehr. „Wir hatten in der Schlussphase alles im Griff“, befand auch Nico Schäfer nach dem 2:0-Erfolg seiner Mannschaft. Die Bockenheimer müssen am Donnerstag, 15 Uhr, schon wieder ran. „Zu Hause gegen den TSV Grünstadt wollen wir nachlegen“, so Schäfer. So spielten sie TuS Sausenheim: Heiling - Halbgewachs, Schneider, Benda, Cyran, Krieger, Baughman (70. Spethmann), Nane, Beierl, Wessendorf (82. Bläse), Goelbert (46. Mäurer). TSV Bockenheim: Wenzel - Nicolas Schneider, Demasi (57. Fitzgerald), Ziegler, Schultz, Schreiner, Wermter (66. Bengel), Schäfer, Ackermann (75. Bohn), Klatt. Tore: 0:1 Schneider (56.), 0:2 Wermter (65.). Beste Spieler: Heiling - Wermter, Schäfer. Zuschauer: 60. Schiedsrichter: Lauer.

x