Grünstadt Damen der TSG wollen in die Erfolgsspur zurück

«TIEFENTHAL.» Nach den beiden Rückschlägen am letzten Wochenende wollen die Zweitliga-Faustball-Damen der TSG Tiefenthal am Sonntag beim Heimspieltag im Eisenberger Waldstadion wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Team von Trainer Robert Happersberger trifft ab 11 Uhr zunächst auf den TV Käfertal, dann den TV Bretten.

Man kennt sich. Erst am vergangenen Wochenende spielten die Tiefenthalerinnen gegen beide Gegner in der Liga. Mit jeweils 1:3-Sätzen gingen beide Spiele verloren. Somit fielen die Tiefenthalerinnen in der Tabelle auf den vierten Rang zurück. Mit 8:6 Punkten kann die TSG aber weiter im Kampf um den Aufstieg mitreden. „Wir wollen Revanche“, betont Coach Robert Happersberger. „Außerdem ist es ein Heimspieltag für uns“, wertet er als Vorteil. Zum Rückrundenstart sieht er die vier besten Mannschaften der Liga in Eisenberg versammelt: „Neben uns, Bretten und Käfertal noch der TSV Pfungstadt.“ Bei der TSG sind voraussichtlich alle Damen an Bord. Mit zwei Siegen könnten sich die Tiefenthalerinnen eindrucksvoll zurückmelden. Die Zweitliga-Herren der TSG Tiefenthal starten nach längerer Spielpause bereits am heutigen Samstag in die zweite Saisonhälfte. Beim Spieltag in Weisel trifft das Team um Trainer und Hauptangreifer Christoph Happersberger ab 15 Uhr auf Tabellenführer TV Weisel und Aufsteiger TV Homburg. „In der Hoffnung, dass wir ohne Personalsorgen an die Loreley reisen können, wollen wir endlich einen Vier-Punkte-Spieltag absolvieren“, sagt Christoph Happersberger. Nach der knappen 2:3-Niederlage am ersten Spieltag wollen die Tiefenthaler, die mit der Bilanz von 6:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang stehen, gegen den aktuellen Spitzenreiter Weisel nun für eine Überraschung sorgen wollen. „Wir dürfen uns auch in eventueller Bestbesetzung keine Schwächen erlauben, wenn wir Weisel schlagen wollen“, weiß der TSG-Coach. Gegen das momentane Schlusslicht, das bislang alle acht Saisonbegegnungen verloren hat, ist ein Sieg für Tiefenthaler fast schon Pflicht.

x