Grünstadt Briefe an die Lokalredaktion:

Mit Interesse habe ich den Artikel über die Parksituation in Bockenheim gelesen. Dazu fand ich den Kommentar von unserem Verbandsbürgermeister Reinhold Niederhöfer etwas dürftig: Dem einen kontrollieren wir zu oft, dem anderen zu selten! Wem, bitte, wird zu oft kontrolliert? Wohl sicher den Falschparkern. Auch bei uns in Dirmstein wird gerne und oft falsch geparkt. Von Ordnungsamtsseite werden die Kontrollen sehr halbherzig angegangen, zumal hier wohl ein Gewohnheitsrecht fürs Falschparken besteht. Man bekommt auf Anfrage an das Ordnungsamt nicht einmal die Telefonnummer, um zum Beispiel am Wochenende den Ordnungsdienst erreichen zu können. Vom Verbandsbürgermeister werden Beschwerden als Nachbarschaftsstreitereien abgetan. Viele meinen auch, dass die öffentliche Straße vor dem eigenen Haus persönliches Eigentum der jeweiligen Anwohner ist. Hier wird mit Absicht zugeparkt und dabei die Garage oder der Hof nicht entsprechend genutzt. Ein Tipp an den Verbandsbürgermeister und sein Ordnungsamt: Schauen Sie sich mal in Bobenheim-Roxheim um, hier sind die entsprechenden Parkflächen markiert (auch Seitenstraßen), der Ordnungsdienst ist rund um die Uhr erreichbar (siehe deren Amtsblatt). Bitte verstehen Sie das als konstruktive Kritik. Es hat sicherlich jeder schon mal falsch sein Auto abgestellt. Hier geht es um die Dauer(falsch)parker, die zu faul sind, ihre Garage, den Abstellplatz oder den Hof zu nutzen. Grünstadter Wein-Quickie? Geschmacklos!

x