Grünstadt Brand im MGH

50.000 Euro Schaden an Dachgebälk, Heizungssystem und Einrichtung – das ist die Bilanz eines Brandes im Dachstuhl des Mehrgenerationenhauses in Obersülzen, der am Sonntag gegen 3.40 Uhr durch einen Blitzeinschlag ausgelöst wurde. Verletzt wurde niemand.

Ein Nachbar der Einrichtung hatte den Brand bemerkt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Bockenheim, Obrigheim, Kindenheim und Grünstadt konnten 21 Bewohner von der Polizei aus ihren Wohnungen geholt und in einem Nachbargebäude untergebracht werden. Da sich der Brand im Werkstatttrakt eines Nebengebäudes nur auf den Dachstuhl beschränkte wurde niemand verletzt. Neben dem Rettungsdienst waren noch 44 Mann Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hauptstraße in Obersülzen komplett gesperrt werden. (bfi)

x