Hettenleidelheim / Wattenheim Blinkender Schlitten-Ersatz: Der Nikolaus kommt mit der Feuerwehr

Eltern konnten seinen Besuch vorab bestellen: Der Nikolaus rollt an.
Eltern konnten seinen Besuch vorab bestellen: Der Nikolaus rollt an.

Auf seinen Schlitten hat der Nikolaus bei dieser Tour durch Hettenleidelheim und Wattenheim verzichtet: Transportiert wurden er und seine Geschenke von der Feuerwehr. Bei ihr konnten sich Eltern auch vorab anmelden, wenn sie einen Nikolaus-Besuch wünschten. Fleißige Helfer hatten dann kleine Geschenke in Tüten verpackt und die Fahrzeuge geschmückt, die bunt blinkend durch den Ort rollten. Während einige Kinder schon auf der Straße auf den außergewöhnlichen Besuch warteten, standen andere hinter den Fensterscheiben und winkten fröhlich dem Nikolaus zu. Und nun steht bei den Wehrleuten gleich die nächste vorweihnachtliche Aktion an: Am Freitag ab 18 Uhr steht ein Adventsfeuer mit Speisen und Getränken am Feuerwehrgerätehaus in Hettenleidelheim auf dem Programm.

x