Grünstadt Besonderer Leckerbissen zum Abschluss

GRÜNSTADT. Die Kunstturner der TSG Grünstadt bestreiten am Samstag, 15 Uhr, ihren letzten Heimwettkampf in der aktuellen Saison der Zweiten Bundesliga Nord. Die Riege von Cheftrainer Michael Danner empfängt in der heimischen TSG-Halle den Tabellenvierten KTV Heilbronn.

Die Grünstadter sind vor heimischer Kulisse klarer Favorit, wollen mit einem Sieg den zweiten Rang verteidigen und den Druck auf Spitzenreiter KTV Heidelberg aufrecht erhalten. Noch ist die Meisterschaft theoretisch möglich. Aber dafür müssten die bislang noch ungeschlagenen Badener auch endlich einmal patzen. Danner und seine beiden Trainerkollegen Alexander Pogoreltsev und Florian Bachmann warnen ihre Akteure davor, den Gegner zu unterschätzen. „Heilbronn ist deutlich stärker als in der vergangenen Saison, sie wirken gefestigt“, ist sich das Trio einig. Immerhin fuhr der kommende Grünstadter Gegner ein besseres Scoreergebnis bei der Niederlage gegen Primus Heidelberg ein als die TSG. Heilbronn feierte bislang Siege in Großen-Linden und Grötzingen. Gegen Oberhausen gab es ein Remis und auch gegen den Ligadritten Koblenz waren die Turner um Topscorer Beckford Reiss, der in der Ligarangliste den zweiten Platz belegt, gut in Form. Letztlich verloren sie gegen die Rheinländer nur knapp. „Tabellenführer Heidelberg musste gegen Heilbronn an zwei Geräten Federn lassen“, weiß Danner. Der Trainer hofft, dass seine Turner nicht schon am Boden die Punkte angeben, wie es Heidelberg passiert ist. Ziel sei es, mit einem Sieg den zweiten Tabellenrang zu verteidigen und „so viele Gerätepunkte wie möglich einzufahren“, gibt Danner vor. Der Trainer hat so weit alle Leistungsträger zur Verfügung. Zum letzten Heimkampf der Saison bietet die TSG Grünstadt ihren Besuchern noch einen besonderen Hingucker: Vor der Siegerehrung tritt die Gruppe „Skip 4 fun“ der TSG Neustadt auf. Die jungen Damen zeigen Rope Skipping – das moderne Seilspringen – auf höchstem Niveau. Die Gruppe um ihre Trainerin Anika Herbrick kommt mit der Empfehlung, erfolgreich an Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen zu haben. (rgb/ks)

x