Grünstadt Bald heißt es wieder: Der Verkehr kann rollen

91-73676167.jpg

In Kürze kann der Verkehr wieder durch Bennhausen rollen. Seit Ende Juni wurde die Ortsdurchfahrt erneuert. Auf Nachfrage der RHEINPFALZ teilte der Landesbetrieb Mobilität in Worms mit: Ende November sind die Bauarbeiten beendet. Alles lief laut Zeitplan. Die Vollsperrung wird Ende des Monats aufgehoben.

Bislang wurde der Verkehr ab Weitersweiler über die L 397, B 47, Weierhof, K 54, Bolanden, K 53, L 398 nach Dannenfels und umgekehrt umgeleitet. In spätestens drei Wochen sollen die Autofahrer diesen Umweg nicht mehr einplanen müssen. „Wir sind sogar ein wenig früher dran als gedacht. Es lief alles planmäßig ab“, betonte der zuständige Mitarbeiter des LBM gegenüber der RHEINPFALZ. Auf einer Länge von 387 Metern wurde die L 397 (Hauptstraße) vom Ortseingang aus Richtung Dannenfels bis zur Einmündung der Gemeindestraßen Jostenstraße und Am Klosterwald erneuert. Zudem erhielt die Stützwand in der Hauptstraße eine neue Betonabdeckung sowie ein neues Geländer. Im Zuge der Maßnahme wurde außerdem auch die Landesstraße L 397 in Richtung Dannenfels auf einer Länge von 700 Metern im Bestand saniert. Die Fahrbahnbreite beträgt laut LBM in Worms nach den erfolgreichen Arbeiten nun 5,30 bis sechs Meter, inklusive Rinne. Die Gehwege sind nun zwischen einem und 1,50 Meter breit. Die Kosten für den Straßenausbau betrugen 872.000 Euro, teilt der LBM mit. (rgb)

x