Grünstadt Auftakt mit Kuhschiss-Bingo

Der SV Obersülzen feiert in diesem Jahr sein 45. Jubiläum. Der Erste Vorsitzende Norbert Bölger stellte beim Neujahrsempfang im Bürgerhaus das geplante Programm vor.

Die große Feier zum 45-jährigen Bestehen soll am 2. Oktober mit einem großen Oktoberfest beginnen. „Es wird mit dem Original Tiroler Alpenbummler eine international bekannte Showband aus Österreich kommen“, sagte Bölger. Die Feierlichkeiten dauern drei Tage an. Für den 4. Oktober ist ein Frühschoppen mit den „Anonyme Giddarische“ fest eingeplant. „Los geht es aber eigentlich schon an Ostern mit dem Ostereiersuchen, Kuhschiss-Bingo und Wettmelken“, so Bölger. Des Weiteren stehen beim SVO im Jubiläumsjahr 2015 das Spargel- und Grumbeerfest an. Bei letzterem tritt die Band „High Voltage“ auf. Im Sommer stehe auch wieder eine Neubürgertaufe auf dem Programm. „Sportlich ist beim SV Obersülzen alles in Ordnung“, sagte Bölger. Allerdings habe der Verein im Juli vergangenen Jahres einen „herben Rückschlag“ hinnehmen müssen. „Damals ist innerhalb einer halben Stunde der Sanitärtrakt der Sportanlage des Obersülzer Tores überflutet worden.“ Die Trockenarbeiten seien immer noch nicht abgeschlossen. Im Gymnastikraum musste die Fußbodenheizung, Dämmung und der Estrich Erneuert werden. Ende Februar will der Verein im Rahmen eines Tages der offenen Tür die sanierten Anlagen der Öffentlichkeit präsentieren. „Bis zum Frühjahr wollen wir zudem die Ansicht des Walls, wenn man von Obersülzen nach Grünstadt fährt, optimieren und neu begrünen“, sagte Bölger, der dabei auf Unterstützung aus der Gemeinde hofft. Im Oktober will sich der SV Obersülzen nämlich von seiner besten Seite präsentieren. (rgb)

x