Grünstadt Agron Lika schlägt wieder zu

91-73358551.jpg

ALTLEININGEN (rgb). Der TuS Altleiningen II hat gestern Nachmittag den TSV Bockenheim von der Tabellenspitze der Fußball B-Klasse Rhein-Pfalz Nord gestoßen. Die Mannschaft von Coach Werner Hofmann gewann das Spitzenspiel vor 100 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Matchwinner war Routinier Agron Lika.

Als alle sich im Sportpark Leiningerland schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, schlug er zu. Zwei Minuten vor Spielschluss bekam der TuS Altleiningen II noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Agron Lika schnappte sich das Leder, legte es sich zurecht und machte ein paar Schritte zurück. Als der Unparteiische pfiff, nahm der ehemalige albanische Juniorennationalspieler Anlauf, schoss – und der Ball zappelte zum Schrecken der Bockenheimer Akteure im Netz. Altleiningen führte mit 1:0. Beim TuS II war der Jubel verständlicherweise groß. Beim TSV schüttelten die Offiziellen und Spieler die Köpfe. „Der alte Mann und das Meer hat wieder zugeschlagen“, schmunzelte der Altleininger Trainer Werner Hofmann nach dem Freistoßtor des 45-Jährigen. Der Coach der TuS-Perspektivmannschaft betonte: „Ich denke, beide Teams wären mit dem einen Punkt zufrieden gewesen. Es war ein gutes B-Klassen-Spiel. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Dass wir das Ding dann noch gewinnen, ist natürlich toll. Aber ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen.“ So sah es nach Spielschluss auch Nico Schäfer, der Co-Coach des TSV Bockenheim. Die Hellblauen waren natürlich tief enttäuscht. „Es war auf dem kleinen Platz hier in Altleiningen eben sehr schwer zu spielen. Aber sicher: Wir hatten uns mehr ausgerechnet, wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dass wir dann durch ein Freistoßtor quasi in der 90. Minute verlieren, ist absolut ärgerlich.“ In der Tabelle musste Bockenheim durch die Niederlage den ersten Platz an den TSV Eppstein abgeben. Altleiningen II festigte unterdessen seinen dritten Rang. „Bockenheim muss noch gegen die Teams von ganz oben ran“, sagte Werner Hofmann. So spielten Sie TuS Altleiningen II: Diehl - Bitt, Cibikci, Scholti, van Recum - Yildiz, Lika, Haasler (70. Deubert), Bunjaku - Faedda, Schall (80. Bockius). TSV Bockenheim: Wenzel – Schultz. Abdeljelil, Fizgerald, Schreiner, Ziegler, Schäfer, Benedikt Schneider (55. Zakiewicz), Nico Schneider, Klatt (80. Klatt), Wermke (10. Örtel). Tor: 1:0 Lika (88.). Beste Spieler: Cibikci, Lika, Haasler – Schulz. Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Jansen

x