Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 16. Januar 2019 Drucken

Eisenberg

Weihnachtsbäume: CVJM sammelt 920 Euro Spenden

«EISENBERG.» Über insgesamt 920 Euro Spenden freuen sich die Mitglieder des CVJM. 16 Helfer waren am vergangenen Samstag in Eisenberg und Steinborn unterwegs, um die nicht mehr gebrauchten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Im Gegensatz zu Steinborn, wo an den beiden Sammelplätzen für jeden abgelieferten Baum eine Spende abgegeben wurde, waren in Eisenberg Langfinger unterwegs, die an etlichen Bäumen die angebrachten Geldspenden vor dem Einsammeln in ihre eigene Tasche steckten, wie Steffen Leible vom CVJM mitteilte. Obwohl jedes Jahr darum gebeten wird, kein Geld an die abgelegten Bäume zu heften, haben dies doch wieder einige Baumentsorger getan.

Leible betonte, dass wie in jedem Jahr das Sandwerk Klausing einen Lkw kostenlos zum Einsammeln der Bäume bereitgestellt habe. Ohne diese Hilfe sei die gesamte Aktion nicht zu stemmen. Der Spendenerlös soll für die Anschaffung eines neuen Gruppenzeltes für die Pfingst- und Sommerzeltlager verwendet werden. |hsc

Grünstadt-Ticker