Grünstadt Unfall: Auto überschlägt sich und gerät in Brand

«GRÜNSTADT.»An der Anschlussstelle Grünstadt zur A6 in Richtung Mannheim hat am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr nach einem Unfall ein Auto gebrannt. Zwei Autofahrer wurden leicht verletzt, die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Ruchheim fuhr ein 44-Jähriger aus Bobenheim-Roxheim mit seinem Auto auf dem Einfädelungsstreifen der A6 und wollte hinter einem Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, vorschriftsmäßig auf die Autobahn wechseln. Ein 46-Jähriger aus Kaiserslautern fuhr vom rechten Fahrstreifen auf die kombinierte Ein- und Ausfädelungsspur, dabei kollidierte sein Pkw mit dem Fahrzeugheck des Mannes aus Bobenheim-Roxheim. Das Auto des Kaiserslauterers überschlug sich nach dem Aufprall und blieb auf dem Dach liegen, anschließend geriet es in Brand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Gegen 20.40 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, um 22.30 Uhr, nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten, war die komplette Fahrbahn wieder frei. Augenzeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter der Telefonnummer 06237/9330 melden.

x