Grünstadt Grünstadt: Zwei Unfälle im Stadtgebiet

An der Kreuzung Kreuzerweg/Südring hat es gestern gekracht. Foto: IAS
An der Kreuzung Kreuzerweg/Südring hat es gestern gekracht.

Gleich mit mehreren Verkehrsunfällen hat es die Polizei Grünstadt am Mittwoch zu tun gehabt. Die Bilanz: zwei verletzte Personen in einem Fall und ein hoher Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro im anderen Fall.

Unfallort eins: der Kreuzerweg



Zwei verletzte Fahrerinnen – das war das Resultat eines Unfalls, der sich am Kreuzungsbereich Kreuzerweg/Südring ereignet hat. Hier hat nach Angaben der Polizei eine 22-jährige Grünstadterin einer 45-Jährigen die Vorfahrt genommen, worauf es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrerinnen verletzten sich dabei leicht und wurden nach erster Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos der beiden waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da auch Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr Grünstadt die Gefahrstoffe mit Bindemittel abstreuen. Der Verkehr im Innenstadtbereich war dabei zeitweise beeinträchtigt.

Unfallort zwei: die Industriestraße



Gekracht hat es auch im Grünstadter Industriegebiet. Nach Angaben der Polizei hat eine 82-jährige Frau aus Obersülzen dort durch einen Fahrfehler die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. So überfuhr sie einen Maschendrahtzaun auf mehreren Metern Länge. Schließlich habe sich das Fahrzeug um die eigene Achse in die Gegenrichtung gedreht und sei erst durch einen Anstoß gegen zwei auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkte PKW zum Stehen gekommen.
Verletzt wurde bei dem Unfall nach Angaben der Beamten glücklicherweise niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 20000 Euro. Ein Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

x