Grünstadt Fussball: Mit Niederlage in die Winterpause

«OBERSÜLZEN.» Genau das hat hatte Trainerin Yassi Hechler vermeiden wollen: Am Wochenende unterlag ihr Team dem einzigen wirklichen Konkurrenten in der Landesliga Vorderpfalz, dem TuS Knittelsheim. Die Fußballerinnen des SVO vergeigten zum Spielbeginn zwei sehr gute Chancen und gerieten in der ersten Halbzeit bereits mit 0:2 in Rückstand. In der zweiten Spielhälfte fiel kein Treffer mehr.

Lange hatten die Obersülzerinnen die Landesliga-Tabelle angeführt, bislang keine Niederlage einstecken müssen. In fünf Spielen ging das Hechler-Team nur einmal mit einem Remis vom Platz. Doch die sechste Partie sollte den Frauen des SVO nicht gelingen. „Wir hatten gute Spielanteile und konnten mithalten, allerdings nichts abschließen“, so Hechler. Noch bevor Knittelsheim in der 19 Minute nach einem Eckball in Führung ging, hätten die Obersülzerinnen eigentlich schon längst führen müssen, hadert Hechler. „Auch der zweite Gegentreffer war für Eliane Dauth nicht zu halten. Voraus ging eine fragwürdige Freistoßentscheidung“, blickt die Trainerin auf das Spiel zurück. In der zweiten Halbzeit habe ihr Team dann nichts mehr gerissen. „Wir haben uns in hohen Bällen ergangen, obwohl wir wussten, dass Knittelsheim nur mit kurzen Zuspielen in den Griff zu bekommen gewesen wäre.“ Die Gastgeberinnen seien ihrem Team einen Schritt voraus gewesen, beklagt Hechler. Besonders ärgerlich sei die Niederlage, weil im sich auch noch zwei wertvolle Stammspielerinnen verletzt haben. „Michelle Lahyer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, auch Janina Müsel ist verletzt.“ Überwintern werden die SVO-Frauen nach den sechs Spielen der Vorrunde – die Begegnung gegen Minfeld wurde auf Wunsch des Gegners verlegt – auf Tabellenplatz zwei. „Es geht für uns erst im März weiter“, so Hechler, die in der langen Winterpause intensiv trainieren will.

x