Grünstadt „Bin kein Fan von Defensivtaktiken“

Mit Andreas Persohn hat Landesligist TuS Altleiningen eine wichtigen Neuzugang getätigt. Der 30-jährige Sportlehrer, der Erfahrung bei der U-19 des SV Darmstadt 98 sammeln konnte, wird das Trainerteam rund um Florian Schwertl ergänzen. Selin Yildiz hat mit ihm gesprochen.

Wie kam es dazu, dass Sie Teil des Trainerteams des TuS wurden?

Der Kontakt kam über Yannick Krist. Ich war Co-Trainer beim SV Pfeddersheim und habe Yannick dort kennengelernt. Er wusste, dass ich hier in die Gegend ziehe und hat mir erzählt, dass sich hier eine Chance auftut. Dann habe ich mich mit Florian Schwertl zusammengesetzt und festgestellt, dass wir die gleiche Auffassung von Fußball haben. Er und ich verstehen uns auch auf menschlicher Ebene sehr gut und ergänzen uns. Wie ist Ihr erster Eindruck von der Mannschaft? Sie ist sehr stark und hat hohes Potenzial, das war einer der Gründe, wieso ich einsteige. Punktuell gibt es noch Defizite, die wir ausgleichen wollen, damit sich die Mannschaft entwickeln und einen Sprung nach oben machen kann. Was für einen Fußball möchten Sie in Altleiningen sehen? Ich bin ein Freund von qualitativ hochwertigem Fußball, bei dem das eigene Team den Ball hat und es dem Gegner sehr schwer macht, gegen es zu spielen. Zudem bin ich kein Fan von Defensivtaktiken. Ich mag einfachen Fußball, bei dem die Konzentration hochgehalten wird.

x