Grünstadt Bergemanns Team ohne Chance

«HETTENLEIDELHEIM.» Die Tischtennis-Mannschaften des VfR Hettenleidelheim müssen in ihren Ligen noch weiter kräftig punkten, um ein ruhiges Saisonende zu erleben. In der Bezirksklasse marschiert der TV Colgenstein-Heidesheim II dagegen weiter in Richtung Aufstieg. Der Blick auf den Spieltag.

Bezirksliga (Herren)

Chancenlos waren die Herren des VfR Hettenleidelheim in ihrem Heimspiel gegen die TTF Dannstadt-Schauernheim. Die Mannschaft von Kapitän Holger Bergemann unterlag dem Ligadritten klar mit 1:9. Trotz der Niederlage bleiben die Hettenleidelheimer auf dem viertletzten Tabellenrang. Der Vorsprung auf den Drittletzten TG Oggersheim beträgt weiter drei Punkte. Gegen Dannstadt-Schauernheim konnte nur Sascha Jackwerth einen Sieg einfahren. Die Nummer eins der Hettenleidelheimer besiegte die Dannstadter Nummer zwei, Benjamin Höll, nach fünf Sätzen. Sonst hatte nur noch Wolfgang Jung für den VfR eine Siegchance. Er unterlag aber in seinem Spiel mit 2:3. Am Freitag sind die Hettenleidelheimer auswärts um 20.15 Uhr beim VTV Mundenheim gefordert. Bezirksliga (Damen) Die Bezirksliga-Damen des VfR Hettenleidelheim waren am Wochenende spielfrei, empfangen aber am Freitagabend in eigener Halle das Ligaschlusslicht SV Kirchheimbolanden II. Die VfR-Spielerinnen könnten mit einem Sieg den vorletzten Tabellenrang verlassen. Beginn des Kellerderbys ist um 20.15 Uhr. Bezirksklasse Vorderpfalz In der Bezirksklasse Nord Vorderpfalz fuhren die Herren des TV Colgenstein-Heidesheim II mit dem 9:2-Auswärtserfolg beim TTC Albisheim ihren 15. Saisonsieg ein. Für den ungeschlagenen Spitzenreiter punkteten in den Doppelbegegnungen Dirk Eichholdtz/Frank Hotz und Thorsten Stumpf/Daniel Weber. In den Einzeln waren Stumpf (2), Eichholdtz (2), Weber, Hotz und Michael Schön erfolgreich. Am Freitagabend empfängt der Primus (30:0 Punkte) nun in eigener Halle den direkten Verfolger SV Kirchheim (28:2). Mit einem Sieg könnte der TVC für eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sorgen. Das Gipfeltreffen beginnt um 20 Uhr. Die TSG Eisenberg feierte einen wichtigen Auswärtserfolg bei Schlusslicht TSG Grünstadt III (wir berichteten). Beim 9:0 sorgten Edwin Emmrich/Mark La Cava, Jörg Krecklow/Eugen Emmrich sowie Werner Rose/Herbert Baumert für die Siege in den Doppeln. Alle sechs Eisenberger dominierten dann auch die Einzel. Die TSG empfängt am Freitag, 20 Uhr, in der Jahnhalle den TTV Bobenheim. Der TuS Ramsen verteidigte den dritten Tabellenrang mit einem 9:4-Heimsieg über Bezirksligaabsteiger TSG Zellertal. Frank Schwitzgebel gewann seine beiden Einzel und war auch im Doppel mit Mirko Link erfolgreich. Auch Volker Raasch war an drei Punkten der Ramser beteiligt. Der TuS spielt am Freitag, 20.15 Uhr, zu Hause gegen den SV Kirchheimbolanden.

x