Grünstadt Aktuell notiert: „Kreative“ Lösung für Parkplatzsuche

Ein ungewöhnlicher Parkplatz.
Ein ungewöhnlicher Parkplatz.

Der Kreativität sind bei der Suche nach einem Parkplatz an der Asselheimer Weinkerwe offensichtlich keine Grenzen gesetzt. So hat der Fahrer eines Autos am Sonntagmittag einen steilen und abschüssigen Feldweg als Parkplatz genutzt. Zwischen Weinbergen fernab befestigter Straßen muss man zumindest nicht befürchten, dass Vandalen den Lack zerkratzen oder andere Parker Dellen in den Wagen fahren. Ob das Auto jedoch dann auch wieder aus eigener Kraft aus der ungewöhnlichen Parklücke kam, ist nicht bekannt. Am Montag war das Auto jedenfalls nicht mehr schräg drauf. Auf dem Grundstück des Toom-Baumarkts im Grünstadter Talweg wurden gestern neun Pappeln gefällt. Das hat der Besitzer der RHEINPFALZ mitgeteilt. Die Bäume seien durch den Sturm vor einigen Tagen geschädigt gewesen. Die Untere Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung in Bad Dürkheim sei informiert worden, habe die Bäume geprüft und danach ihrer Fällung zugestimmt, da von ihnen eine Gefahr für Passanten am Talweg und Kunden sowie Personal im Baumarkt ausgegangen sei. Eine Ersatzpflanzung sei vorgesehen.

x