Frankenthal Zwei Punkte in kampfbetontem Spiel

Bobenheim-Roxheim. In einem kampfbetonten Spiel fuhr die Damenmannschaft des TTV Bobenheim in der Zweiten Tischtennis-Pfalzliga gegen den SV Kirchheimbolanden mit einem 8:2-Erfolg die nächsten beiden Punkte ein.

Nach der 2:0-Führung in den Doppeln durch Iris Nold/Inge Ehrhart und Petra Anicker/Maria Völpel gegen Ulrike Erler/Silke Knoth beziehungsweise Lea Zielonka/Rebecca Heinemann gelang Nold ein klarer 3:0-Erfolg über Erler, während Anicker Zielonka nach sehenswerten Ballwechseln mit 1:3 unterlag. Der anschließende Schlagabtausch im hinteren Paarkreuz ging an Völpel und Ehrhart, die sich deutlich gegen Heinemann und Knoth durchsetzen konnten. Bobenheims Nummer eins, Nold, hatte wie zuvor Anicker gegen Zielonka das Nachsehen – allerdings erst nach fünf spannenden und hart umkämpften Sätzen. Den Schlusspunkt der äußerst fair ausgetragenen Begegnung setzten schließlich Anicker (3:0 gegen Erler), Völpel (3:2 gegen Knoth) und Ehrhart (3:0 gegen Heinemann). In der Tabelle behaupteten die TTV-Damen Rang drei. (rhp)

x