Frankenthal Zur Sache: Duell der Sieglosen in Studernheim

CSV Frankenthal – TuS Sausenheim (Sonntag, 15 Uhr)

In Studernheim treffen am Sonntag zwei bisher noch sieglose Mannschaften aufeinander. Zweimal verlor der CSV in der Meisterschaft knapp. Das bringt Trainer Martin Wohlschlegel aber nicht aus der Ruhe. „Aufsteiger ASV Edigheim hat am vergangenen Sonntag leidenschaftlich verteidigt. Dagegen haben wir kein Mittel gefunden“, räumt er ein. Wohlschlegel ist nach wie vor von der Qualität seiner Mannschaft überzeugt. Einige Urlauber werden am Wochenende fehlen. Die Gastgeber wollen an die Leistung des Pokalspiels gegen den SV Maudach (10:0) anknüpfen. In der Meisterschaft hat das Team bisher aber erst ein Tor geschossen. „Wir müssen weiter versuchen, gut zu spielen. Dann kommt bestimmt auch das Matchglück zurück“, ist Wohlschlegel überzeugt. Am Sonntag spiele sein Team auch wieder auf dem beliebteren Kunstrasen. RHEINPFALZ-Tipp: 2:0 TuS Dirmstein – ASV Edigheim (Sonntag, 15 Uhr) Zwei Remis hat der TuS bisher eingefahren. Nach dem torlosen Auftakt gegen Bobenheim-Roxheim schoss der TuS bei Alemannia Maudach immerhin drei Tore. Zufrieden muss TuS-Trainer Oliver Müller mit dem Ergebnis sein, weil sein Team erst in der Nachspielzeit den Punkt sicherte. Unzufrieden ist er, weil der TuS die Partie beherrscht habe und die Möglichkeit gehabt habe, alle drei Punkte mitzunehmen. „Wir hatten genügend Chancen.“ Die sollen gegen Edigheim genutzt werden. „Das ist eine routinierte Mannschaft, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Die werden uns auf eigenem Platz sicher wenige Räume geben“, hat Müller Respekt vor dem Aufsteiger. Aber im Heimspiel werde auf Sieg gespielt. RHEINPFALZ-Tipp: 2:2 VfR Grünstadt II – SC Bobenheim-Roxheim Das Spiel wurde auf Wunsch des SC verlegt. Nachholtermin ist der 13. September, 19.30 Uhr.

x