Frankenthal Weihnachtsbaum-Weitwerfen am Sonntag

Kleiner Mann, kleiner Baum: Unser Bild von der Premiere der Aktion 2019 zeigt Thomas Metzler und Sohn Johannes, damals zweieinha
Kleiner Mann, kleiner Baum: Unser Bild von der Premiere der Aktion 2019 zeigt Thomas Metzler und Sohn Johannes, damals zweieinhalb Jahre alt.

Schon zum vierten Mal können sich Teilnehmer beim Weihnachtsbaum-Weitwerfen im Frankenthaler Vorort Eppstein messen. Dieses Jahr ist der Spaß-Wettkampf am Sportgelände beim TSV Eppstein in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße 11. Mitmachen können laut Ortsvorsteher Uwe Klodt (SPD) Kinder ab drei Jahren ebenso wie Senioren. Es wird in unterschiedlichen Altersklassen gestartet. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter stellt die Weihnachtsbäume, Handschuhe zum Werfen sollen mitgebracht werden. Eine Siegerehrung mit Preisen ist für 16.30 Uhr geplant, außerdem gibt es eine Bewirtung.

x