Frankenthal Verkehrsunfall: Radfahrer erliegt Verletzungen

Der am Mittwochnachmittag bei einem Unfall an der Kreuzung Wormser Straße/Wilhelm-Hauff-Straße schwerst verletzte Radfahrer ist nach gestern veröffentlichten Angaben der Polizei in der Nacht auf Donnerstag gestorben.

Den Beamten zufolge wurde der 67 Jahre alte Mann noch mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht, sei dort aber den Verletzungen erlegen, die er beim Zusammenstoß mit einem Fahrzeug der Frankenthaler Feuerwehr erlitten hatte. Wie berichtet, war die Wehr nach Darstellung der Polizei zu einem Einsatz „mit Sonder- und Wegerechten“ unterwegs, als ihr Fahrzeug mit dem aus der Wilhelm-Hauff-Straße kommenden Radfahrer kollidierte. Der Mann war der gestern von Polizei und Staatsanwaltschaft verbreiteten Mitteilung zufolge gehörlos. Zum genauen Ablauf des Unfalls gab es darüber hinaus noch keine neuen Erkenntnisse. Mit der Untersuchung des tragischen Unglücks hat die Staatsanwaltschaft nach Auskunft ihres Leiters Hubert Stöber einen Gutachter beauftragt.

x