FRANKENTHAL Strandbad: Aufteilung der Eintrittszeiten ändert sich

Karten fürs Strandbad gibt es weiterhin nur online oder im Kundenzentrum der Werke.
Karten fürs Strandbad gibt es weiterhin nur online oder im Kundenzentrum der Werke.

Ab Mittwoch, 5. August, gilt für die Eintrittszeiten im Strandbad Frankenthal ein verändertes Blocksystem: Gäste können dann durchgehend den mittleren Zeitraum von 10 bis 17 Uhr nutzen. Das haben die Stadtwerke als Betreiber des Bads am Montag angekündigt.

Bisher ist der genannte Zeitraum noch unterteilt: Block zwei umfasst die Zeit von 10 bis 13 Uhr, Block drei die Zeit von 14 bis 17 Uhr. „Ziel des bisherigen Konzeptes war es, so vielen Frankenthalern wie möglich ein Badevergnügen anzubieten und gleichzeitig für ausreichend Hygiene-Maßnahmen zu sorgen“, erklärt Melanie Brünner, Sprecherin der Stadtwerke. Aus diesem Grund habe man sich für vier Blöcke mit einer einstündigen Unterbrechung für Desinfektionsarbeiten entschieden.

Gerade von Familien haben die Stadtwerke aber nach eigenen Angaben vermehrt die Rückmeldung bekommen, dass die mittleren dreistündigen Blöcke zu kurz und damit unattraktiv seien. Um das Bad für diese Zielgruppe wieder interessant zu machen, haben die Stadtwerke ein neues Hygienekonzept entwickelt, das Desinfektionsarbeiten im laufenden Betrieb und somit die Zusammenlegung der mittleren Blöcke ermöglicht.

Abgesehen davon ändert sich nichts. Tickets gibt es weiterhin nur online oder im Kundenzentrum der Stadtwerke. Der erste Block von 7 bis 9 Uhr und der letzte von 18 bis 20 Uhr bleiben unverändert bestehen. Die Stadtwerke hoffen, „dass die Block-Zusammenlegung von den Gästen positiv aufgenommen wird, und das Wetter in der zweiten Saisonhälfte noch ein paar starke Besuchertage bringt“.

KARTEN

Eintrittskarten gibt es online unter www.strandbad-ft.de oder im Kundenzentrum der Stadtwerke, Wormser Straße 111.
x